2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Den Blick nach vorn richten Berzdorfs Shahryar Ahmadi (l.) und Weidens Niklas Boedts. Foto: Bucco
Den Blick nach vorn richten Berzdorfs Shahryar Ahmadi (l.) und Weidens Niklas Boedts. Foto: Bucco

Hürth II gegen "starke Löwen"

Berzdorf will den Schwung vom Sieg gegen den Tabellenführer mitnehmen

Verlinkte Inhalte

Ihre derzeitige schwache Verfassung macht die Aufgabe für die Fußballer des FC Hürth II in der Staffel 1 der Bezirksliga beim SV Weiden nicht leichter. „Die Löwen zählen zu den stärksten Rückrundenteams. Wir stellen uns auf eine sehr schwere Aufgabe gegen einen spiel- und kampfstarken Gegner ein“, erklärt FC-Übungsleiter Markus Sabel.

Davon will sich sein Gegenüber, der Weidener Coach Karsten Hemsath, nicht blenden lassen: „Wir wollen weiterhin mit voller Hingabe jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg mitnehmen, um hier perspektivisch etwas aufzubauen.“ Flügelflitzer Matze Rolf bleibt im Tor, da beide Keeper weiterhin verletzt sind.

Nach dem großartigen Spiel gegen den Tabellenführer Viktoria Köln will Aufsteiger SSV Berzdorf dieselbe Motivation im Heimspiel gegen DSK Köln zeigen. Coach Karlo Fauck möchte mit seinem Team die Runde mit großer Freude zu Ende spielen.

Im Schatten des Rhein-Energie-Stadions möchte der FC Rheinsüd Köln seine Serie fortsetzen, auch im Wissen um die Stärke des Gastgebers Hohenlind. „Sie sind deutlich besser, als es der Tabellenplatz ausweist und haben sich noch nicht aufgegeben. Da wir vier Verletzte und einen gesperrten Spieler ersetzen müssen, wären wir mit einem Auswärtspunkt zufrieden,“ betont Trainer Wolfgang Rieger.

Aufrufe: 027.4.2017, 22:30 Uhr
KSTA-KR/Hajo PützAutor