2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

DSG Breitenthal/Mackenrodt eine Runde weiter

DSG gewinnt erste Runde des Frauen-Verbandspokals mit 4:1

Die DSG Breitenthal/Mackenrodt gewann die 1. Runde des Frauen-Verbandspokals mit 1:4 beim TuS Landstuhl/Mittelbrunn.
Nach einer schwachen Anfangsphase von etwa 20 Minuten und der ein oder anderen internen Umstellung fand die DSG endlich zu ihrer Ordnung und bekam das Spiel zunehmend in den Griff. Bis zu diesem Punkt hatten sich allerdings die Gastgeberinnen zwei hochkarätige Chancen erarbeitet, die aber nicht zum Torerfolg geführt hatten. Die DSG näherte sich danach von Minute zu Minute dem Tor der Einheimischen mehr an, kam aber auch vor der Pause zu keinem Treffer. Dafür fiel die Führung nach der Halbzeitpause sehr schnell (46.). Beim ersten Angriff kam Alina Schneider an den Ball, narrte die Abwehr mit einer Drehung und schoss den Ball flach ins lange linke Eck zum 0:1 für die DSG. Doch in der 50. Minute glückte Angela Maria Banf bereits der Ausgleich. Die Freude des Tus Landstuhl währte jedoch nur zwei Minuten. Denn nach einer Ecke von Anne Becker beförderte Sina Lenz den Ball zum 1:2 ins Netz der Gastgeberinnen (52.). Danach dauerte es bis zur 81. Minute, bis die DSG mit ihrem dritten Treffer für etwas Erleichterung sorgen konnte. Nach einer Ecke von Fabienne Faust lenkte Tabea Hartmann den Ball am kurzen Pfosten ins Tor zum 1:3. Alina Schneider sorgte in der 88. Minute mit ihrem zweiten Treffer, einem schönen Schuss in den Winkel, für den 1:4-Endstand. Trainer Gerd Augsten zeigte sich nach dem Abpfiff mit dem Spiel seines Teams sehr zufrieden, das sich in die Partie hineingekämpft hatte. Er lobte vor allem die routinierte Abwehrleistung von Jennifer Hinz und Sara Lang sowie die Leistung der jungen Spielerinnen Anna Rosner und Sophie Hub auf den Außenbahnen.
Aufrufe: 029.2.2016, 10:24 Uhr
Sara LangAutor