2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

DSC-Frauen untermauern Favoritenrolle im Derby gegen den FFC

Oberbilk gewinnt bei Eintracht Solingen II, Sportring Eller bei Fortuna Wuppertal II

FFC Düsseldorf – DSC 99 2:5

Mit einem klaren 5:2-Sieg gegen den Verfolger 1. FFC Düsseldorf untermauerten die Fußballerinnen des DSC 99 ihre Anwartschaft auf die Meisterschaft in der Bezirksliga, Gruppe 4. Die Mannschaft von Trainer Detlef Dietrich ging durch Jaqueline Crevaux nach neun Minuten in Führung.
Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Janine Stam der zweite Treffer für die Derendorferinnen. Zehn Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, als dieselben Spielerinnen mit zwei weiteren Toren für den spielentscheidenden 4:0-Vorsprung gesorgt hatten. Für Crevaux war es der zehnte, für Stam der achte Saisontreffer. Lotta Klinghammer war die Schützin des 5:0 in der 68. Minute. Erst in der Schlussphase gelangen Monika Johannikova und Casandra Corchado mit zwei Toren eine Ergebniskorrektur für den FFC. Der DSC 99 hat nach diesem sechsten Sieg als Spitzenreiter fünf Punkte Vorsprung auf die nachfolgenden Teams.

HSV Langenfeld – CfR Links II 1:1

Ein 1:1-Unentschieden beim HSV Lagenfeld reichte den Fußballerinnen des CfR Links II, um auf den zweiten Tabellenplatz vorzurücken. Für das Team von Trainerin Silke Luner egalisierte Ceyda Kötek in der 60. Minute mit einem verwandelten Elfmeter das Führungstor der Langenfelderin aus der ersten Halbzeit.

SV Eintracht Solingen II – SV Oberbilk 2:3

Der dritte Saisonsieg gelang dem SV Oberbilk bei Eintracht Solingen II. Durch den 3:2-Erfolg verbesserte sich die Mannschaft von Trainer Daniel Kubiak auf Tabellenplatz neun und hat nun drei Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen. Vanessa Martens /12.), Vanessa Windfuhr (43.) und Yassina Ayadin hatten bis zur 58. Minute für eine 3:1-Führung gesorgt. Das zweite Tor der Gastgeberinnen kam zu spät, um den Sieg der Oberbilker noch zu gefährden.

TSV Aufderhöhe - FC Tannenhof 3:2

Der FC Tannenhof konnte zwar die 2:0-Führung der Gastgeberinnen im Spiel bei TSV Aufderhöhe durch zwei Treffer von Priscilla Incardona (47., 69.) ausgleichen. Doch ein Tor von Sandra Kesseler fünf Minuten vor dem Abpfiff bescherte den Tannenhofer Damen die dritte Niederlage in dieser Spielzeit.

Fortuna Wuppertal II – Sportring Eller 1:4

Der 4:1-Sieg bei Fortuna Wuppertal II ließ den Sportring Eller in der Tabelle auf Rang sechs klettern. Bis zur 46. Minute sorgten Jessica Vitansa (13., Elfmeter), zweimal Jana Luneau (32., 46.) und Torjägerin Julia Dickhaus mit ihrem zehnten Saisontreffer (37.) für eine beruhigende 4:0-Führung des Teams von Trainer Rudi Föderl. Das Tor der Wuppertalerinnen war für den Spielausgang nicht mehr entscheidend.

Aufrufe: 010.10.2016, 13:08 Uhr
cjAutor