2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier

DSC Arminia Bielefelds Ü50 wird Dritter

Arminias Ü 50 verpasst bei den westfälischen Meisterschaften das Finale nur knapp

Nicht jeder Traum geht in Erfüllung. Das mussten die mit großen Zielen angetretenen Kicker des DSC Arminia Bielefeld am Wochenende in Paderborn-Elsen bei den Westfalenmeisterschaften der Ü 50 erfahren.

Bei insgesamt 30 Teilnehmern waren für die DSC-Oldies in einer Achtergruppe sieben Spiele zu jeweils zehn Minuten zu absolvieren. Nach einem 1:1 zum Auftakt gegen FC Epe steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und zeigten ebenso guten wie erfolgreichen Fußball. Sie gewannen alle weiteren Gruppenspiele (3:0 gegen SSV Hagen, 2:0 gegen TSV Siegen, 1:0 gegen Brakel, 2:0 gegen den amtierenden Westdeutschen Meister Preußen Lengerich, 4:0 gegen FSV Werdohl und 2:0 gegen SG Eickelborn) ohne Gegentreffer und erreichten als souveräner Gruppenerster das Viertelfinale. Es folgte ein 1:0-Erfolg über die Sf Kirchhellen. Das Halbfinale endete nach 10 Minuten 0:0, so dass ein Neunmeterschießen entscheiden musste. Dabei unterlagen die Arminen dem späteren Turniersieger Balve-Gabeck mit 2:3 sehr unglücklich, denn Arminias dritter Strafstoß knallte an den Querbalken. Den dritten Platz sicherten sich die Arminen durch ein Neunmeterschießen.

Für die Blauen, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kämpferisch und spielerisch zu überzeugen wussten, trafen Studtrucker und Fuhrberg (je 4 Tore), M. Wollitz und Wagemann (je 3), Engelbrecht (2) und Aydin. Der DSC spielte mit Barann, Fischer, Willmann, M. Wollitz, Engelbrecht, Gärtner, Studtrucker, Quermann, Fuhrberg, Aydin, Wagemann, Schweter.

Aufrufe: 028.9.2016, 09:42 Uhr
NWAutor