2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielvorbericht
F: Zobe
F: Zobe

DSC Arminia U23 muss beim FC Brünninghausen ran

Oberliga: Das Hinspiel hatte mit dem 7:0-Erfolg des DSC einen klaren Sieger. Das Rückspiel auch?

Verlinkte Inhalte

Arminias U 23 hat sich in der Rückrundentabelle nach dem 3:0-Sieg im Nachholspiel in Hamm auf den dritten Platz gespielt. Den möchte Trainer André Kording gern behaupten, am liebsten würde die gute Bilanz weiter ausbauen. Am Sonntag reist der DSC zum FC Brünninghausen. Im Hinspiel hatte es einen klaren 7:0-Erfolg für die Bielefelder gegeben.

FC Brünninghausen - DSC Arminia Bielefeld II (So 15:00)
Am Sonntag reist der DSC zum FC Brünninghausen. Im Hinspiel hatte es einen klaren 7:0-Erfolg für die Bielefelder gegeben. „Ich denke, dass unsere Gastgeber wegen der hohen Niederlage noch immer Wut im Bauch haben und die Chance nutzen wollen, um sich auf eigenem Platz zu revanchieren“, sagt Kording. Nicht nur die Arminen auch ihr Gegner spielt eine ordentliche Rückrunde und hat wie der DSC 21 Punkte geholt. Vergangenes Wochenende gab es ein 1:1 gegen den FC Gütersloh. Insgesamt sammelten die Brünninghauser zehn Punkte aus den vergangenen fünf Spielen.

„Das wird ein ganz anderes Spiel als in der Hinrunde. Ich hoffe natürlich, dass wir in Brünninghausen gewinnen. Zwei Siege in Folge sind uns erst ein Mal in dieser Spielzeit gelungen“, sagt Andre Kording. Konstanz reinbekommen heißt die Devise von Kording und seinen Schützlingen.
Am Sonntag muss der DSC-Trainer auf Allan Dantas und Orkun Tosun verzichten. Beide haben jüngst ihre fünfte Gelbe Karte gesehen und müssen pausieren. Noch nicht ganz klar ist, ob Janik Brosch am Sonntag wieder zur Verfügung steht. Der Stürmer war unter der Woche krank.

Aufrufe: 028.4.2017, 14:00 Uhr
Peter BurkampAutor