2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Zobe
F: Zobe

Arminias U23 muss heute in Stadtlohn antreten

Oberliga: Gegen diesen Gegner ist schon der Weg das Ziel

Verlinkte Inhalte

Immer wenn in Stadtlohn ein Punktspiel ausfällt, ist das Murren bei Arminias U 23 groß. Das bedeutet nämlich in der Regel, dass man sich statt an einem Sonntag an einem Wochentag in Richtung holländische Grenze aufmachen muss.

„Es gibt sicherlich bessere Zeiten, um in Stadtlohn zu spielen“, sagt Trainer Andre Kording deshalb vor dem heutigen Auftritt seiner Mannschaft im Hülsta-Sportpark: Um sich gegen Verzögerungen bei der Anreise zu wappnen, trifft man sich schon um 15 Uhr und wird wohl erst nach Mitternacht wieder in Bielefeld eintreffen. Dem Spiel, das noch aus der Hinrunde anhängig ist, kommt vor allem für die Gastgeber eine gewisse Bedeutung zu: Stadtlohn steckt mitten im Abstiegskampf, und da der aktuelle Tabellen-15. seine Punkte am liebsten zu Hause holt, sollte gegen Arminia schon ein Dreier herausspringen.

„Wir wollen aber auch gewinnen“, hält Kording dagegen, „denn so könnten wir einen Kontrahenten auf Distanz halten und uns noch weiter in Richtung des gesicherten Mittelfelds schieben.“ Obwohl sich einige Spieler für die Partie einen halben Tag frei nehmen müssen, kann Kording beinahe auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzige Ausnahme ist Finn-Hagen Rausch-Bönki, der am Sonntag gegen Gütersloh verletzt vom Feld ging und eine Pause einlegen muss. Der zuletzt fehlende Torjäger Jannik Brosch ist dagegen wieder dabei. Mit ihm sollte das Offenspiel der „Blue boys“ an Qualität gewinnen.

Aufrufe: 029.3.2017, 12:57 Uhr
Hans-Joachim KaspersAutor