2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Zobe
F: Zobe

Arminias U23 gewinnt mit 3:0 bei Hammer Spvg.

Arminia Bielefelds U23 zeigt eine starke Vorstellung und sichert sich völlig verdient drei Auswärtspunkte

Mitten in der Woche spricht Arminias U23 ein echtes „Wort zum Sonntag“: An der Leistung des Zweitliga-Unterbaus gab es beim souveränen 3:0 beim Tabellenzweiten Spvg. Hamm nicht das Geringste auszusetzen. „Neben dem Sieg in Lippstadt war das die beste Leistung der Mannschaft, seit ich hier Trainer bin“, meinte Andre Kording, der vor allem die tolle Teamleistung und die Bereitschaft jeden Spielers, für den Nebenmann zu kämpfen und zu laufen, lobte.
Hammer SpVg - DSC Arminia Bielefeld II 0:3

Schon in der ersten Halbzeit besaßen die Gäste ein klares optisches Übergewicht und deutlich mehr Ballbesitz, ohne sich indes Chancen erarbeiten zu können. Die hatten dafür die Gastgeber, doch DSC-Schlussmann Nico vom Hofe reagierte bei den Schüssen von Dieckmann und Loheider hervorragend, so dass es bis zur Pause beim 0:0.

Nach dem Wechsel wurde die Partie hektischer, es gab einige Fouls auf beiden Seiten. In der 55. Minute ließ sich Hamms Abwehrrecke Dieckmann zu einer Tätlichkeit an Ahmet Salihi hinreißen, die mit der Roten Karte bestraft wurde – ein Platzverweis, der den Gästen natürlich in die Karten spielte. Nur vier Minuten später nutzten sie die vorübergehende Unsicherheit der Gastgeber zum 1:0 durch Marcel Lücke aus, der nach einer Ecke goldrichtig stand. „Das ist für uns natürlich perfekt gelaufen“, meinte Andre Kording, dessen Team sich anschließend einer kurzen Druckphase der Hammer erwehren musste, diese aber unbeschadet und souverän überstand.

Gegen die nun immer mehr aufmachenden Gastgeber boten sich den Bielefeldern in der Schlussphase viele Räume, die sie dankend ausnutzten. „Unsere beiden Treffer waren wirklich toll herausgespielt“, freute sich Kording über das 2:0 durch Almir Kasumovic und das 3:0 durch Maxi Dittrich, die ausgesprochen cool den Deckel auf eine starke Vorstellung der „Blue Boys“ setzten.

Spielbericht

Schiedsrichter: Kathrin Heimann (Wacker Glad.) - Zuschauer: 317
Tore: 0:1 Marcel Lücke (59.), 0:2 Almir Kasumovic (85.), 0:3 Maximilian Thilo Dittrich (91.)
Platzverweise: Rot gegen Manuel Dieckmann (57./Hammer SpVg)

Aufrufe: 026.4.2017, 21:25 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor