2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

DSC 99 mit Kantersieg bei Mettmann-Sport

Siege auch für den FC Tannenhof und den CfR Links II

Auch in ihrem zweiten Saisonspiel siegten die Frauen des DSC 99. Die Düsseldorferinnen führen jetzt gemeinsam mit dem TSV Aufderhöhe die Tabelle an.

Mettmann Sport – DSC 99 0:7

In der Partie in Mettmann war bis zur 26. Minute bereits eine Vorentscheidung gefallen, Der DSC 99 führte da durch Treffer von Jaqueline Crevaux (7., 15.) und Janine Stam mit 3:0. Ein guter Start in die zweite Halbzeit brachte den Derendorferinnen noch einmal drei Treffer (Niokoletta Katsogiannos, Sarah Schönwälder 2). Der Abschluss des Torreigens gelang Nadja Lemp mit ihrem Tor zum 7:0 (76.).

HSV Langenfeld – 1. FFC Düsseldorf 4:4

Sechs Tore erlebten die Zuschauer der Partie HSV Langenfeld gegen 1. FFC schon bis zum Halbzeitpfiff. Sandra Schnitzler hatte die Düsseldorferinnen dreimal in Führung geschossen. Julia Keppner (2) und Larissa Herhalt hatten jedes Mal für Langenfeld ausgeglichen. Herhalt war es auch, die ihr Team zum ersten Mal in Führung brachte (65.). Maya May glückte für das Team von Trainer Jürgen Marx neun Minuten vor dem Abpfiff noch das 4:4.

FC Tannenhof – TS Struck 6:1

Tannenhof blieb auch im zweiten Spiel ohne Niederlage. Dem Unentschieden aus der Vorwoche ließ die Mannschaft von Trainer Andreas Kausen einen klaren 6:1-Erfolg über Aufsteiger TS Struck folgen. Dabei teilten sich zwei Spielerinnen die sechs Tore. Jessica Assmann traf zweimal (5. 19.). Noch erfolgreicher war Kathrin Busch, die es von der 41. bis zur 69. Minute auf vier Treffer brachte.

GW Wuppertal – SV Oberbilk 3:1

Beim SV Oberbilk läuft es noch nicht. Die Mannschaft von Trainer Daniel Kubiak musste auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage einstecken. Gegen GW Wuppetal verlor man mit 1:3. Dasfrühe 1:0 von Zeynep Örnak aus der siebten Minute konnte die Oberbilkerin Zarife Ugurlu noch ausgleichen (12.). Wiederum Örnak brachte ihre Farben noch vor dem Halbzeitpfiff mit 2:1 in Front. Eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff war die Partie durch das Tor von Christine Kottmann zum 3:1 endgültig entschieden.

Sportring Eller – TSV Aufderhöhe 1:2

Erste Niederlage für den Aufsteiger Sportring Eller. Das Team von Trainer Rudolf Föderl unterlag auf eigenem Platz dem TSV Aufderhöhe mit 1:2.Die Gäste führten bis zur 15. Minute bereits mit 2:0. Trainer Föderl reagierte und wechselte gleich drei Spielerinnen aus. Es langte jedoch nur zum Anschlusstreffer von Jessica Vitanza in der 64. Minute.

CfR Links II – SV Eintracht Solingen II 6:3

Eine kuriose Torfolge gab es beim 6:3-Sieg der Zweitvertretung des CfR Links gegen Eintracht Solingen II. Die Heerdterinnen trafen durch Kirsten Hüttemann, Manel Miled und Lena Seipold in der vier Minuten vor dem Halbzeitpiff dreimal. Die Gäste brauchten acht Minuten in Hälfte zwei, um zum 3:3 auszugleichen. Charlene Weindling brachte das Team von Trainerin Silke Luner in der 68. Minute mit dem Tor zum 4:3 wieder auf die Gewinnerstaße. Miled mit ihren Toren zwei und drei an diesem Tag stellte das 6:3-Endergebnis fest.

Aufrufe: 05.9.2016, 16:07 Uhr
cjAutor