2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Dirk Staubesand
F: Dirk Staubesand

Der Kampf um die Meisterschaft

Landesligist DSC 99 darf sich keinen Ausrutscher mehr leisten +++ Am Sonntag kommt er TSV Meerbusch II

Verlinkte Inhalte

Kaum musste der Tabellenprimus DSC 99 am Mittwoch beim 0:3 gegen den SC Velbert seit längerer Zeit wieder eine Niederlage hinnehmen, spürt er auch schon wieder den Atem der Verfolger im Nacken. Denn da der FSV Wuppertal-Vohwinkel seine Partie am Wochenspieltag gewinnen konnte, ist der Abstand auf die Konkurrenz für das Team von Trainer Sebastian Saufhaus auf einen Punkt geschmolzen.

Für Saufhaus dürfte diese Situation allerdings keine Überraschung sein, sagte er doch schon vor kurzem voraus, dass der Kampf um die Tabellenspitze bis zum letzten Spieltag offen bleiben werde. Selbstverständlich steht sein Team aufgrund der Niederlage aber am Sonntag gegen den TSV Meerbusch II (15 Uhr, Windscheidstraße) besonders unter Druck. Denn bei einer Niederlage gegen den durchaus starken Aufsteiger könnte die knappe Tabellenführung auch schon wieder dahin sein. Für Saufhaus spielt das aber eine eher untergeordnete Rolle. "Wir versuchen, so etwas auszublenden und schauen besser nur von Spiel zu Spiel", sagt er. Sollten seine Spieler dies beherzigen und sich wieder auf ihre Stärken besinnen, könnte die Niederlage gegen Velbert auch schnell wieder vergessen sein.

TV Kalkum-Wittlaer - 1. FC Monheim. Der TVKW hat am Mittwoch trotz kaum noch vorhandener Chancen auf den Klassenerhalt erneut eine moralisch und kämpferisch starke Leistung geboten. Dennoch reichte es auch gegen den ASV Mettmann nicht für ein Erfolgserlebnis. Das Team von Trainer Holger Sturm verlor mit 0:2. Am Sonntag (15.30 Uhr, Grenzweg) steht im Aufsteiger 1. FC Monheim ein ganz schwerer Gegner auf dem Programm. Denn die spielstarken Monheimer brauchen dringend Punkte, um den Tabellenführer DSC 99 und den Tabellenzweiten Vohwinkel weiter unter Druck zu setzen.

Holger Sturm erwartet aus diesem Grund auch eine äußerst schwierige Partie für sein Team. "Einen so starken Gegner wie Monheim dürfen wir natürlich nicht ins Spiel kommen lassen", fordert er. "Gegen die müssen wir unbedingt das Zentrum zu machen und unsere Chancen vorne besser nutzen." Gegen Mettmann funktionierte zumindest die TVKW-Defensive.

Aufrufe: 01.4.2017, 08:02 Uhr
RP / Dennis HamrunAutor