2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Drügendorf (in blau) darf nach dem knappen Erfolg gegen das sieglose Schlusslicht Weilersbach durchatmen. F: Rudolf Maxbauer
Drügendorf (in blau) darf nach dem knappen Erfolg gegen das sieglose Schlusslicht Weilersbach durchatmen. F: Rudolf Maxbauer

Drügendorf verschafft sich Luft im Kellermief

10. Spieltag: Sieg gegen Schlusslicht Weilersbach II +++ Willersdorf übernimmt die Tabellenführung

Verlinkte Inhalte

Der Gewinner im Keller der A-Klasse Erlangen/Pegnitzgrund 3 ist am 10. Spieltag der TSV Drügendorf. Die Männer von Trainer Thomas Hofmann schlugen am Sonntag das Schlusslicht SV Weilersbach II mit 1:0. Bis auf die DJK Neuses gingen alle anderen Mannschaften im südlichen Teil des Tableaus leer aus. Von der Spitze grüßt trotz zwei Spielen Rückstand auf den derzeit ersten Verfolger SG Pinzberg/Gosberg nun die DJK Eintracht Willersdorf.

SV Pretzfeld - SV Moggast II 3:0

Obwohl Moggast gut stand, ergab sich für die engagierten Hausherren die ein oder andere Möglichkeit und sie näherten sich dem Gästetor immer mehr an. Nach der Pause schwand der Widerstand der Moggaster lang­sam, Pretzfeld drängte aber auch unvermindert auf die Führung. Torjä­ger Raphael Porzelt ließ seine Farben dann endlich jubeln (70.). Auch nach der Führung steckte Pretzfeld nicht zurück. Der nächste Treffer ließ aber bis kurz vor Schluss auf sich warten als Mathias Reznik erhöhte (87.). Damit war das Spiel gelaufen. Gereon Amon steuerte in der Nachspielzeit ebenfalls einen Treffer zum Endergeb­nis bei.


TSV Kirchehrenbach II - SG Pinzberg/Gosberg 1:2

Tobias Neth brachte die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Kirchehrenbacher Hintermann­schaft in Führung (27.). Christian Körmeier nutzte nur kurz darauf erneut eine kleine Schwäche des TSV und baute die Führung aus (33.). Nach der Pause war Kirchehrenbach die etwas agilere Mannschaft und schloss einen Spielzug mustergültig zum Anschlusstreffer ab (53.). Abderazak Ayache drückte den Querpass über die Linie. Pinzberg wollte sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und startete einen Angriff nach dem ande­ren, konnte die Führung aber nicht weiter ausbauen. Kirchehrenbach lau­erte nun nur noch auf Konter, war damit bis zum Ende aber ebenfalls nicht mehr erfolgreich.


SV Buckenhofen II - DJK Eintracht Willersdorf 0:2

In einer anfangs arg fahrigen Partie standen sich die Kontrahenten so häufig im Weg, dass sie sich dadurch regelrecht neutralisierten. Willersdorf erspielte sich im Laufe der erste Hälfte jedoch immer mehr Spielanteile, scheiterte häufig mit dem letzten Zuspiel. Nach der Pause verstärkten die Gäste den Druck auf die Buckenhofener Defensivreihen weiter und wurden immer gefährli­cher. Bezeichnend für die Partie ohne wirkliche Torraumszenen, dass der Führungstreffer der DJK nach einer Freistoßflanke fiel. Torschütze war Florian Martin, der den Ball wuchtig mit dem Kopf in die Maschen drückte (70.). Danach kamen die Gastgeber wieder aus ihrer Deckung, was beiden Teams weitere Torchancen bescherte. Den Deckel auf das Spiel machte Christopher Zürl, der sich am Strafraum den Ball schnappte und mit links ins rechte untere Eck bugsierte (85.). Die Anspannung der lange geduldigen Ein­tracht- Kicker entlud sich nach Schlusspfiff im inbrünstigen Jubelge­sang „Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.“


TSV Drügendorf - SV Weilersbach II 1:0

Die erste Hälfte gestalteten die Kontrahenten ausgeglichen ohne große Höhepunkte. Nach der Pause veränderte ein Platzverweis nach wie­derholtem Foulspiel gegen Drügen­dorfs Dötzer die Kräfteverhältnisse (61.). Das Team in Unterzahl über­nahm plötzlich das Kommando. Eine Flanke drückte Adrian Häfner aus sie­ben Metern zum Siegtreffer ins Netz.


DJK Pautzfeld - DJK Hallerndorf II 4:2

Kazha Obadah brachte die überlege­nen Hausherren in Führung (6.). Patrick Honeck mit verwandeltem Foulelfmeter erhöhte (27.). Nach der Pause schraubte Jonas Haas (55.) das Ergebnis nach oben, ehe erneut Oba­dah das vierte Pautzfelder Tor besorg­te. Mielke (79.) und Graf per Eigentor (86.) verhalfen Hallerndorf doch noch auf den Spielberichtsbogen.


DJK SC Neuses - SpVgg Muggendorf 1:0

Unerwartet waren die Gast­geber ein sehr harter Brocken. Mit bei­nahe ausgeglichenen Spielanteilen und Chancen verabschiedeten sich die Mannschaften in die Pause. Nach dem Seitenwechsel schenkten sich die Teams nichts. Vor dem Kerwapubli­kum sahen die Zuschauer kurz vor Schluss einen Tempogegenstoß der DJK. Der Ball in die Gasse erreichte Michael Rößler, der alleine auf den Muggendorfer Torhüter zulief und zur Führung einschob (83.). Das Muggen­dorfer Aufbäumen blieb erfolglos.


SV DJK Eggolsheim II - FC Burk II 3:0

Aufrufe: 011.10.2016, 10:46 Uhr
Johannes Dorn (NN Forchheim)Autor