2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Dörrer-Elf verliert das wichtige Duell im Abstiegskampf

Knappe Niederlage gegen Rhenania Hinsbeck: Die Hoffnung schwindet

Der SV Sonsbeck II musste einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga hinnehmen. Im direkten Duell mit Rhenania Hinsbeck unterlagen die Hausherren mit 0:1 (0:1). Die große Chance, auf zwei Zähler heranzukommen, ist somit vertan. Jetzt beträgt der Abstand zum rettenden Ufer sogar acht Punkte.
Sonsbecks Trainer Thomas Dörrer war nach der Niederlage sichtlich enttäuscht. "Wenn wir die Vielzahl unserer Tormöglichkeiten nicht verwerten, kann man auch kein Spiel gewinnen", ärgerte sich der zurückgekehrte Coach über die zahlreichen vergebenen Einschussmöglichkeiten. Hingegen benötigte der Gast nur eine Chance, um das Spiel zu gewinnen. In der zwölften Minute verlor der SVS II den Ball in der Vorwärtsbewegung. Hinsbeck nutzte die Lücken in der Sonsbecker Hintermannschaft eiskalt aus. Über zwei Stationen schloss Lukas Hanssen kaltschnäuzig zum 1:0 ab. Für die Gastgeber war schon dieser Treffer ein Rückschlag für die Aufholjagd auf Platz elf. Für Hinsbeck kam die frühe Führung wie gerufen. Die Dörrer-Elf tat sich schwer. Jedoch hatte der SVS II gute Möglichkeiten. Philip van Huet (20.), Hendrik Terlinden (25.) und Marvin Braun (44.) scheiterten jeweils knapp. Der letzte Wille fehlte den Sonsbeckern jedoch gestern. Nach dem Seitenwechsel rührte Hinsbeck nur noch Beton an und lauerte auf Konter. Sonsbeck II rannte immer wieder an. Die Offensive vergab gleich sechs "Hundertprozentige". "Zweimal wurde der Ball von der Linie gekratzt und einmal verhinderte Aluminium das 1:1", so Dörrer. Zu allem Überfluss sah Braun kurz vor dem Schlusspfiff die Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit.

Es spielten: D. Vengels; Vermöhlen (82. Gellings), H. Terlinden, F. Terlinden, B. Etuk, Lorscheider, J. Vengels, van de Loo, van Huet (65. Kienapfel), K. Etuk, Braun.

Aufrufe: 07.4.2015, 08:10 Uhr
RP / Andre EginkAutor