2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Dörrer-Elf fehlt die richtige Einstellung

Der SV Sonsbeck II verabschiedet sich mit einem 1:5 gegen Willich in die Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Mit einer Niederlage hat der SV Sonsbeck II seine Bezirksliga-Zeit beendet. Im letzten Saisonspiel kassierte der feststehende Absteiger bei der DJK Willich eine 1:5 (1:3)-Niederlage. Trainer Thomas Dörrer erkannte bei seiner Mannschaft ein Einstellungsproblem. "Es ist schwer, die Mannschaft in einem Spiel, wo es um die Goldene Ananas geht, zu motivieren.
Willich hatte diese Motivation. Wir haben uns überhaupt nicht gut verkauft", ärgerte sich der Übungsleiter. Sein Team war vor 50 Zuschauern gegen die starken Gastgeber in Hälfte eins nahezu chancenlos. Erst nach drei Gegentreffern gelang es Jonas Vengels, zwei Minuten vor dem Pausenpfiff den Anschluss zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel nahm der SVS II wieder mehr am Spiel teil, zeigte sich aber zu keinem Zeitpunkt zwingend vor dem DJK-Gehäuse. "Letztendlich war Willich eine Nummer zu groß für uns", resümierte Dörrer, der Sonsbeck II für elf Spiele in der Rückrunde coachte.

Weitere zweimal musste Keeper David Vengels schließlich noch hinter sich greifen. "Jetzt gilt es, die Saison abzuhaken. Wir bereiten uns auf die Kreisliga A mit dem Ziel vor, ganz oben mitzuspielen", setzte Dörrer schon jetzt das Ziel für die kommende Spielzeit.

Aufrufe: 031.5.2015, 22:52 Uhr
RP / sfkAutor