2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Eitle
F: Eitle
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dürnaus Schockstarre dauert nicht lange GSV dreht gegen TKSV Rückstand

Durch ein 2:1 im Topspiel der Fußball-Kreisliga B 8 hat sich der GSV Dürnau an die Spitze und den TKSV Geislingen aus dem Rennen geschossen.

Verlinkte Inhalte

Für das Spitzenspiel war alles angerichtet: Sonne, eine stattliche Zuschauerkulisse und nicht zuletzt zwei hochmotivierte Teams.

Über die kompletten 90 Minuten sahen die Zuschauer ein hochintensives Spiel, das von knallharter Defensivarbeit und anschließenden schnellen Bällen in die Spitzen geprägt war. Nicht verwunderlich, dass sich bei hochsommerlichen Temperaturen zum Ende hin hüben wie drüben Krämpfe einstellten.

In Abschnitt eins war Dürnau das leicht überlegene Team, die Gäste hatten die etwas besseren der insgesamt wenigen Chancen zu verbuchen.

In Hälfte zwei machte Geislingen zunächst den spritzigeren Eindruck und ging nach 63 Minuten durch Sadetin Güngör in Führung. Nach einer kurzen Schockstarre rappelte sich Dürnau auf und wurde immer agiler. Einen perfekten Gassenball von Moritz Kössl veredelte der starke Michael Schmid souverän zum Ausgleich. Die Gastgeber spielten gleich forsch weiter und profitierten neun Minuten später von der müden TKSV-Abwehr. Eine Kopfballverlängerung von Youngster Kössl erlief Stürmer Kai Krakowczyk und schob zur 2:1-Führung ein. Die restlichen Spielminuten warfen beide Teams noch einmal alles nach vorne. Die GSV-Abwehr stand aber bombenfest und ließ nichts mehr zu.

Aufrufe: 023.5.2016, 11:39 Uhr
MARTIN EITLE | SWPAutor