2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Boris  Schommers trainiert die U-19 des 1. FC Köln
Boris Schommers trainiert die U-19 des 1. FC Köln

Dritter Sieg in Serie ist das Ziel

Die U 19 des 1. FC Köln erwartet Fortuna Düsseldorf zum Derby

Köln. Den dritten Heimsieg im dritten Pflichtspiel des Jahres peilen die U-19-Fußballer des 1. FC Köln am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf an (11 Uhr, Rhein-Energie-Sportpark). Nach Erfolgen gegen Oberhausen und dem überzeugenden 5:1 gegen Duisburg scheinen die Kölner bereit, das 1:5 aus dem Hinspiel vergessen zu machen. „Meine Mannschaft hat gezeigt, dass sie sehr gut drauf ist“, sagt Trainer Boris Schommers. Ausfallen werden Marc Kleefisch (Muskelfaserriss) und Ismail Jakobs (muskuläre Probleme).

Die U 19 des FC Viktoria hat am Samstag (13 Uhr, Aggerstadion Troisdorf) Preußen Münster zu Gast. Die Elf von Manfred Schadt könnte im Falle eines Erfolges auf einen Nichtabstiegsplatz springen. Die am Sonntag ausgefallene Begegnung gegen Düsseldorf wird am 19. März nachgeholt.

Auch die B-Junioren-Bundesliga nimmt den Spielbetrieb wieder auf. Der FC Viktoria hat am Sonntag Fortuna Düsseldorf zu Gast (11 Uhr, Sportpark Höhenberg). „Klar ist, dass wir etwas holen wollen und können“, sagt Trainer Lukas Beruda. Es fehlen Ioannis Varnas und Suresh Ramspott.

Schon am Samstag (11 Uhr, Rhein-Energie-Sportpark) trifft die U 17 des 1. FC Köln im Derby auf Borussia Mönchengladbach. Nikolas Nartey, Neuverpflichtung vom dänischen Spitzenklub FC Kopenhagen, wird aller Voraussicht nach nicht spielen dürfen. Von ihren Reisen mit den Nationalmannschaften gesund zurückgekehrt sind Dominik Becker, Elias Oubella sowie Tschechiens Tomas Ostrak, der allerdings eine Drei-Spiele-Sperre absitzen muss.

Aufrufe: 017.2.2017, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Gilberto BrulettiAutor