2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Dritter Saisonsieg bringt Platz acht

HESSENLIGA C-JUNIOREN: +++ Aufsteiger sammelt weiter fleißig Punkte zum Klassenerhalt +++ Schiel, Scheitler und Ferdek treffen +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN (mal). Die C-Junioren des VfB 1900 sammeln weiter fleißig Punkte zum Klassenerhalt in der Hessenliga. Der Aufsteiger siegte am 9. Spieltag in Fulda verdient mit 3:1 und verbesserte sich in der Tabelle durch den dritten Saisonsieg auf den achten Platz.

JFV Viktoria Fulda – VfB 1900 Gießen 1:3 (1:1): Die aufgrund von Verletzungen neu formierte Abwehr des VfB brauchte eine Weile, um sich zu finden. Diese Findungsphase nutzte der Gastgeber aus und erzielte nach vier Minuten die frühe 1:0-Führung. Der VfB versuchte ins Spiel zu finden, hatte aber immer wieder Probleme mit den schnellen Offensiv-Akteuren der Osthessen.

So zappelte der Ball nach zwölf Minuten erneut im Netz, doch der Schütze stand zum Glück für den VfB im Abseits. In der 23. Minute nutzte Vincent Schiel einen Freistoß aus 25 Metern zum Ausgleich. Die Gastgeber gaben aber weiter das Tempo vor, doch die nach den Anfangsproblemen inzwischen gut gestaffelte Abwehr der Mittelhessen stand nun sicher.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem den Gästen der nächste Treffer gelang. Tim Scheitler kam nach einem erneuten Freistoß von Schiel mit dem Kopf an den Ball und traf zur 2:1-Führung. Fulda versuchte, das Spiel wieder in die Hand zu bekommen, Gießen blieb durch Konter weiterhin gefährlich. In der 67. Minute führte eine der vielen Gegenangriffe der Gäste-Elf zum Erfolg. Nach Pass von Philipp Ataniel traf Didi Ferdek aus 20 Meter zum 3:1-Endstand.

VfB 1900 Gießen: Maier, Voigtländer-Tetzner, Scheitler, Azimi, Schiel, Schott, Amanuel Lahdo, Genc (60. Ataniel), Dursun, Spahr (50. Olbrich), Ferdek.



Aufrufe: 017.10.2016, 19:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor