2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Neubäus Mut zum Risiko wurde am Ende noch belohnt. Foto: Tschannerl
Neubäus Mut zum Risiko wurde am Ende noch belohnt. Foto: Tschannerl

Dritter "Dreier" am Stück im Derby

Die Serie des Aufsteigers SV Neubäu geht weiter mit dem dritten Sieg in Folge über DJK Vilzing II

Verlinkte Inhalte

Gegen die Vilzinger ,,Zweite" standen die Gastgeber am Triftweg anfangs tief, um bloß keinen Fehler zu machen und nicht in Rückstand zu geraten. Die erste gefährliche Annäherung ans Tor übernahm Breit nach elf Minuten, als er von der Strafraumgrenze abzog und Torhüter Kristoffy den ball zur Ecke lenkte.

16 Minuten waren gespielt, als der Vilzinger Schlussmann aber mit einem kapitalen Bock die Neubäuer Führung ermöglichte. Försters Freistoß aus 30 Metern schien ungefährlich, doch Kristoffy konnte das Leder nicht festhalten, ließ es nach vorne abprallen und Cudrak staubte ab zum 1:0. Nach 31 Minuten fiel der Ausgleich. Wagner hatte sich durchgeackert, sein Pass fand Ambrus, der unhaltbar traf.

Im zweiten Abschnitt hatten die Gäste die erste gefährliche Aktion. Plaku war nach langer Verletzungspause wieder von Beginn an dabei, schoss ganz knapp am langen Eck vorbei. Auf der Gegenseite hatte Neubäus Torjäger Bahleda die Möglichkeit zur erneuten Führung (51.), doch sein Querpass fand abermals keinen Abnehmer. Dann wurde Plakus gefährlicher Schuss abgeblockt, ebenso er ging es Feldmann beim Abpraller. Die letzte halbe Stunde war von vielen Fouls und Unterbrechungen geprägt. In der 73. Minute ließ Kristoffy wieder abprallen nach Försters Freistoß, doch Bahleda schoss daneben.

In der Schlussphase riskierte Neubäu mehr und wurde dafür belohnt. Nach 83 Minuten ging Berenreiter zu ungestüm gegen Hornik im Strafraum zu Werke, den Elfmeter verwandelte Förster sicher zur 2:1-Führung. Als die DJK-Reserve in den Schlussminuten natürlich alles riskieren musste, fuhr Neubäu den entscheidenden Konter. Cudrak lief auf und davon, behielt die Übersicht und bediente Vasko, der die Flanke aus nächster Nähe sicher mit dem Kopf verwandelte (93.).

Aufrufe: 03.9.2015, 15:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor