2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Viermal trafen Wendl und die Chamer gegen den FC Schwarzenfeld.  Foto: ckm
Viermal trafen Wendl und die Chamer gegen den FC Schwarzenfeld. Foto: ckm

Dritter ASV-Erfolg im dritten Testspiel

Die Chamer besiegten auf heimischen Kunstrasen den Bezirksliga Nord-Tabellenführer 1. FC Schwarzenfeld mit 4:1.

Den dritten Erfolg im dritten Testspiel feierte der ASV Cham. Gegen den 1. FC Schwarzenfeld, Tabellenführer der Bezirksliga Nord, gelang auf heimischen Kunstrasen ein 4:1 (2:0)-Sieg. Die Rot-Weißen – sie mussten in dieser Partie den ersten Gegentreffer hinnehmen – zeigten wieder eine solide Leistung. Vor allem im läuferischen Bereich haben die Chamer viel Aufwand betrieben.

Für den verletzten Tobias Berger rückte Felix Baumann in die Abwehrkette. Auch im Mittelfeld gab es die ein oder andere Umstellung. Im Angriff spielte Andreas Lohmer, der mit einer Direktabnahme gleich Schwarzenfelds Keeper David Kiener prüfte (6.). Weil Michael Wich umgeknickt war, musste ASV-Coach Mißlinger schon Mitte der ersten Hälfte die erste Auswechslung vornehmen. Brandl kam in die Partie. Gut herausgespielt war der erste Chamer Treffer. Nach Engls Pass ließ Tobias Wich Torwart Kiener keine Abwehrmöglichkeit (31.). Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Wendl den durchgestarteten Wich freigespielt, der von Marco Zirngibl regelwidrig gestoppt wurde. Plänitz verwandelte den Elfmeter zum 2:0 (43.).

Wegen Abseits fand der Treffer von Max Drexler keine Anerkennung (54.). Als nach einem Freistoß von Brandl Christoph Baessler in der Mauer die Hand zu Hilfe nahm, gab es den zweiten Strafstoß für Cham, den Schmaderer verwandelte (63.). Einen Kopfball von Zirngibl lenkte ASV-Torhüter Tobias Vogl noch an die Latte. Binder drückte den zurückspringenden Ball zum 3:1 über die Linie (67.). In der 83. Minute dann der vierte Chamer Treffer – Drexler hatte den Ball im Strafraum auf Brandl quergelegt, der mit einem trockenen Linksschuss für den 4:1- Endstand sorgte.

Aufrufe: 019.2.2017, 19:30 Uhr
ckmAutor