2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Dritte Runde im Kreispokal eröffnet

Keine großen Überraschungen in den ersten Spielen - Kommende Woche nächste Duelle

Verlinkte Inhalte

Die ersten Partien in der dritten Runde des Bitburger Kreispokals Trier Saarburg wurden bereits am Dienstag und Mittwoch bestritten. Sirzenich, Hermeskeil, Ralingen und Tarforst II sind weiter.
Trier. Die dritte Runde des Bitburger Kreispokals Trier-Saarburg ist am vergangenen Dienstagabend eingeläutet worden. Der B-Ligist SV Sirzenich setzte sich mit einem klaren 6:1-Sieg gegen die klassentiefere SG Aach/Butzweiler/Newel durch und zieht damit ins Viertelfinale ein.
Auch in den Begegnungen am Mittwochabend stellten die höherklassigen Teams ihr Können unter Beweis. C-Ligist TuS Reinsfeld empfing im Lokalderby den B-Ligisten des Hermeskeiler SV und schied durch eine 3:5-Niederlage aus dem Turnier aus. Ebenfalls musste der C-Ligist SG Pallien/PST Trier sich gegenüber der SG Ralingen/Godendorf/Wintersdorf (A-Liga) mit einem 1:7 klar geschlagen geben.
Ein ligainternes Duell zwischen den beiden A-Ligisten SG Zewen/Igel/Langsur und FSV Tarforst II entschied der FSV durch einen 4:1-Sieg für sich.
Vier Partien in der dritten Runde stehen noch aus. Am kommenden Dienstag, 27. September, empfängt die zweite Mannschaft der DJK St. Matthias Trier (Kreisliga C) den derzeitigen A-Liga-Vierten DJK Pluwig-Gusterath zum ungleichen Duell (19.30 Uhr in Trier-Feyen). Am Mittwoch, 28. September, gastiert die Reserve des Bezirksligisten SG Hochwald Zerf um 19.30 Uhr im Hochwaldduell beim C-Ligisten SG Gusenburg/Grimburg (in Gusenburg).
Erst am 4. Oktober duellieren sich dann A-Liga-Absteiger SV Tawern und A-Ligist TuS Mosella Schweich II (20 Uhr in Tawern) und am 12. Oktober hat der SV Ayl (C-Liga) die SG Thomm/Osburg/Lorscheid II (B-Liga) zu Gast (20 Uhr in Ayl). roe
Aufrufe: 022.9.2016, 20:40 Uhr
volksfreund.de/Rebecca OefflingAutor