2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
Es kann am Ende nur einen geben... Foto: fupa.net
Es kann am Ende nur einen geben... Foto: fupa.net

Dritte Runde im Kreispokal ausgelost

Noch nicht jede Mannschaft kennt ihren endgültigen Gegner +++ Meller Derby im Süden möglich

Es war keine „normale“ Auslosung: Aufgrund der sieben Nachholspiele im Krombacher-Kreispokal Osnabrück-Land ist die dritte Runde des Wettbewerbes zwar schon ausgelost worden, noch kennt aber nicht jede Mannschaft ihren endgültigen Gegner. Einige Spiele müssen auch in dieser Runde verschoben werden. Während es im Norden zumeist zu Duellen Kreisklasse gegen Kreisliga kommt, könnten im Südkreis zwei Schmankerl serviert werden.

Zweifelsfrei wäre das Aufeinandertreffen des SV Türkspor Melle gegen die Reserve des Landesligisten und Stadtrivalen SC Melle das Highlight dieser Turnierphase. Damit es zu diesem spannungsgeladenen und emotionalen Derby kommen kann, ist ein Sieg des SV Türkspor beim klassentieferen TuS Bad Essen am Mittwoch von Nöten. Ein ähnlich spannender Vergleich zweier Kreisligisten, wenngleich nicht mit diesem Derbycharakter, könnte in Borgloh warten: Gewinnt der TuS beim SV Ohrbeck (03.09.), kommt der nächste Besuch aus Holzhausen. Der TSV Westerhausen (1. Kreisklasse) will im Duell mit der SpVgg. Gaste-Hasbergen um Thomas Reichenberger dem nächsten Favoriten ein Bein stellen.

Im Norden kommt es mit der Begegnung des Bippener SC gegen den SC Quakenbrück bisher nur zu einem reinen Kreisliga-Duell. Zu einem Aufeinandertreffen zweier Reserveteams in der dritten Runde kommt es auf alle Fälle, der Sieger aus dem Nachholspiel zwischen Bohmte II und Ankum II darf den stark in die Saison gestarteten Kreisligisten BW Hollage II begrüßen. Der letztjährige Drittplatzierte im Kreispokal, der Hunteburger SV, darf zur SpVgg. Fürstenau reisen. Der TSV Wallenhorst II, die DJK Schlichthorst und der SC Achmer müssen noch ein paar Tage auf ihren Gegner in der kommenden Runde warten.

Die dritte Pokalrunde ist für den 09.09. angesetzt, allerdings werden aufgrund der dort angesetzten und vorrangigen Ligaspiele einige Begegnungen verschoben werden müssen. Von dieser Situation sind beispielsweise die Truppen aus Bippen, Quakenbrück, Wallenhorst und Rulle betroffen. Ein neuer Spieltermin ist hier noch nicht bekannt. Alle Spiele der zweiten und dritten Runde findet ihr unter diesem Link!

Aufrufe: 024.8.2015, 16:56 Uhr
Dennis KurthAutor