2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Dritte Niederlage in Serie und zwei Platzverweise

Griesheim "verliert verdient" mit 0:2 bei Abstiegskandidat Flieden

Verlinkte Inhalte

Nach schwacher Leistung musste sich Viktoria Griesheim in der Hessenliga erneut geschlagen geben. Beim 0:2 in Flieden gab es auch zwei Feldverweise für die Gäste aus Südhessen.

Der Negativtrend bei Viktoria Griesheim hat in der Fußball-Hessenliga auch bei Buchonia Flieden angehalten. Die Südhessen unterlagen beim selbsterklärten Abstiegskandidaten mit 0:2 (0:0) und mussten noch zwei Platzverweise verkraften. Die Griesheimer sind damit seit vier Partien ohne Sieg und verloren zum dritten Mal in Folge.

Dabei hatte Angelo Barletta sein Team auf die Partie eingeschworen. ,,Ich war selbst überrascht, dass wir überrascht waren", sagte der Griesheimer Spielertrainer. Die Gäste staunten, dass die Buchonia beherzt und mit viel Einsatz zu Werke ging. Einzig Torwart Levent Vanli, der den Vorzug vor Rene Blessing und Robin Schwarz erhalten hatte, hielt die Südhessen in der ersten Hälfte im Spiel. ,,Er hat dreimal stark pariert, wir hatten hingegen keine klare Chance", sagte Barletta.

Das änderte sich auch nach dem Wechsel kaum. Die Griesheimer kamen offensiv kaum zur Geltung und gerieten in Rückstand: Ankert traf für die Gastgeber zum 1:0 (75.). Kurz darauf sah Fliedens Lukas Heil wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte - wie der Griesheimer Dominique Jourdan, der beim Aufstehen nach einem Zweikampf ebenfalls tätlich geworden sein soll. Und es kam noch dicker für die Gäste. Erst erhöhte Schaub (88.) auf 2:0, dann sah Viktorias Sören Marbe die Gelb-Rote Karte (90.+2). ,,Wir haben verdient verloren, sind nur hinterher gerannt. Außerdem hatte der Gegner Torchancen en masse", sagte Barletta enttäuscht.



Aufrufe: 01.11.2015, 23:33 Uhr
Jens DörrAutor