2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Dritte holt den nötigen Dreier

Am Sonntag reiste die dritte Männermannschaft der TSG Gadebusch zum Auswärtsspiel nach Bobitz. Dort empfing sie die zweite Garde der Bobitzer.

Bereits in der zwölften Spielminute netzte Tobias Hasecker sehenswert, nach einem erkämpften Ball, rechts ein. Auf das zweite Tor der Partie sollte man auch nicht lange warten: Vier Minuten später konnte Ricardo Röglin auf 2:0 erhöhen. Nach diesem Tor verlor die erste Halbzeit etwas an Spannung, es folgten eine gelbe Karte für Christopher Reuter und viele hart geführte Zweikämpfe beider Mannschaften.

Das Spielgeschehenfand meist im Mittelfeld statt. Zu einer Großchance kamen unsere Kicker allerdings nochmal in Halbzeit eins. Tobais Hasecker und Kevin Neujahr konnten diese allerdings nicht nutzen. Da machte es Bobitz schon besser und erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 1:2.

Nach der herausragenden ersten Halbzeit gegen Sievershagen, hatte man sich aus Gadebuscher Sicht das Spiel gegen die körperlich robusten Bobitzer etwas anders vorgestellt. Aushilfscoach Maik Holz konnte dann in der Halbzeitpause die richtigen Worte finden.

Die erste sehenswerte Aktion durch Tobias Hasecker wurde mit einem Foul unterbunden. Christopher Reuter trat zum Elfmeter an und vergab diesen, seinen ersten Elfmeter im Trikot der TSG Gadebusch. So blieb das Spiel spannend. Es folgten wieder hart geführte Zweikämpfe und Chancen auf beiden Seiten. Bobitz war fest entschlossen, den Ausgleich zu erzielen.

In der 80. Minute folgte eine längere Spielunterbrechung. Ein Bobitzer Spieler war kurz bewusstlos. Wir wünschen diesem Spieler gute Besserung und hoffen, dass nichts Schlimmeres bei diesem Zusammenprall passiert ist. Durch die Spielunterbrechung konnten die Bobitzer nicht mehr so recht ins Spiel finden und Tobias Hasecker entschied das Match in der 91. Minute mit dem 3:1.

TSG: Marschik, Jenss, Pohl, Milde, Reuter (85. Pätsch), Hasecker, Neßlinger (90. Speck), Reinelt (46. Kuhligk), Neujahr, J. Steinberg, Röglin

Aufrufe: 028.4.2015, 10:30 Uhr
leddeAutor