2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die 3. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg schwört sich auf ihr letztes Heimspiel im Jahr 2013 ein. F: FuPa.net
Die 3. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg schwört sich auf ihr letztes Heimspiel im Jahr 2013 ein. F: FuPa.net

Dritte des Clubs weiter ungeschlagen

Verfolger Mögeldorf musste unfreiwillig pausieren

Am 8. Spieltag konnte der 1. FC Nürnberg III seinen Vorsprung in der Frauen-Kreisklasse Nürnberg-Frankenhöhe 2 zunächst ausbauen, denn die Partie des Tabellenzweiten SpVgg Mögeldorf 2000 bei der DJK Bayern Nürnberg entfiel.

SV Großweismannsdorf-Regelsbach - STV Deutenbach 1961 II 5:1

Die Deutenbacher Bezirksliga-Reserve kassierte am Samstag in Großweismannsdorf eine deutliche Schlappe und rutschte dadurch vom 3. auf den 5. Tabellenplatz zurück. Das Team von Trainer Yves Badstübner ging zwar bereits in der 4. Minute durch Katharina Kolb nach einer Vorarbeit von Sabine Windsheimer mit 0:1 in Führung, doch danach nahm das Unglück seinen Lauf. Bereits zur Halbzeit hieß es nach Treffern in der 11., 24. und 33. Minute 3:1 für die von Günther Bauer trainierte Heimelf. Der zweite Spielabschnitt begann ähnlich, wie der erste geendet hatte: Bereits nach zwei Minuten stand es 4:1. Der auch in dieser Höhe verdiente 5:1-Endstand fiel in der 68. Minute.

1. FC Nürnberg III - DJK Großenried 6:1

Die 3. Frauenmannschaft des 1. FC Nürnberg bleibt als Neuling in der Kreisklasse ungeschlagen. Im letzten Heimspiel der Hinrunde gewann das Team von Trainer Andreas Tschorn am Samstagabend vor 30 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz der Sportanlage der Bertolt-Brecht-Schule mit 6:1 (3:0) gegen die DJK Großenried. Unmittelbar vor dem Anpfiff verletzte sich Irina Wehr, die als Feldspielerin das Tor hüten musste, beim Aufwärmen an der Hand. Sie wurde mit Laura Nagel von einer weiteren Feldspielerin ersetzt, die auf ihrer ungewohnten Position zwischen den Pfosten sehr gut von ihrer Defensive aus dem Schussfeld genommen wurde. Am Ende stand mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Dritten in der Bilanz. Tore: 1:0 Lena Böttcher (Fehlpass des Gegners, 12.), 2:0 Lena Böttcher (Pass von Nicole Schneeberger, 38.), 3:0 Nicole Schneeberger (Handelfmeter, 42.), 4:0 Nicole Schneeberger (Pass von Patricia Bohn, 58.), 5:0 Gabriela Scheller (Distanzschuss, 64.), 5:1 Lisa Göttler (87.), 6:1 Patricia Bohn (Flanke von Gabriela Scheller, 90. + 2.).

SG Nürnberg-Fürth 1883 II - SV Fürth-Poppenreuth 2:1

Die Zielsetzung der Bezirksliga-Reserve von der Stadtgrenze, die Serie ohne Niederlagen aufrecht zu erhalten, ist auch gegen den SV Fürth-Poppenreuth mit einem 2:1-Sieg aufgegangen. Wobei es zur Halbzeitpause beim Stand von 0:1 noch nicht danach aussah. Aufgrund einer enormen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt konnte jedoch noch der Sieg davongetragen werden. Torschützinnen der Heimelf waren Lena Siebenlist (59.) und Rebecca Rüb (76.). Somit bleibt das Team von Trainer Ralf Hendel auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen und rückte auf den 4. Tabellenplatz vor.

DJK Bayern Nürnberg - SpVgg Mögeldorf 2000 abg.

Für das Mögeldorfer Team von Trainer Ralf Bitter wäre die Partie am Sonntagmorgen natürlich eine gute Möglichkeit gewesen, sich in Sachen Tordifferenz einige Treffer an den Spitzenreiter 1. FC Nürnberg III anzunähern, doch das Spiel wurde vom Gastgeber witterungsbedingt abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

TB St. Johannis 1888 Nürnberg - SG TSC Weißenbronn / TSV 1924 Ammerndorf 1:5

Die Spielgemeinschaft aus Weißenbronn und Ammerndorf schwimmt weiterhin auf der Erfolgswelle. Das Team von Trainer Rainer Schemmerer ist nun bereits seit fünf Spielen ohne Niederlage und hat sich am Sonntagabend mit dem Kantersieg in St. Johannis den 3. Tabellenplatz erkämpft. Zur Halbzeit stand es 0:2, erst in der 80. Minute gelang Miriam Alberter der 1:5-Ehrentreffer.

Aufrufe: 04.11.2013, 16:51 Uhr
FuPa.netAutor