2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Driesen rettet FC-Reserve einen Punkt bei SGE

1:1 fällt in der Nachspielzeit

Ein Last-Minute-Treffer von Nicholas Driesen hat der Zweitvertretung vom 1. FC Kleve einen Zähler gerettet. Dabei hatten die Gastgeber in den vorangegangenen 90 Minuten die besseren Möglichkeiten und verpassten es, den Sack frühzeitig zuzumachen.

In der ersten Halbzeit ergaben sich in den Strafräumen nur wenige Szenen, das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Doch in der 23. Minute schlug SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul eine Ecke maßgenau auf Matthias Janßen, der am kurzen Pfosten stehend das 1:0 markierte. Im weiteren Verlauf agierten beide Teams mit vielen langen Bällen, die SGE kam noch vor dem Seitenwechsel zu zwei guten Chancen. Zunächst wurde ein Versuch von Dominic Weber auf der Linie geklärt, anschließend scheiterte Carsten Langenberg mit einem Schuss an Kleves Schlussmann Jendrik Ferdenhert.

Direkt nach dem Seitenwechsel wurde es brenzlig: Der bereits gelbverwarnte Robert Roll rutschte in einen Gegenspieler rein und sah zur Überraschung aller statt der durchaus berechtigten Gelb-Roten Karte sogar glatt Rot. "Die Entscheidung war eindeutig zu hart. Er wird uns nun leider in den kommenden Wochen fehlen", ärgerte sich Kaul. Nur wenige Minuten später hatte die SGE zwei Riesenmöglichkeiten durch Marcel Giesen. Zunächst schoss er freistehend über das Tor, kurz darauf zog er im eins gegen eins gegen Ferdenhert den Kürzeren. Im Anschluss übernahmen die Gäste aus der Schwanenstadt die Initiative, kamen zunächst aber zu keinen klaren Möglichkeiten.

In den letzten20 Minuten hatte Dennis Kalkes zwei Mal die Chance, auszugleichen. Einmal scheiterte an SGE-Keeper Jan Eiselt, kurze Zeit später schoss er neben das Tor. In der Schlussminute sorgte Nicholas Driesen mit einem Drehschuss für den späten Ausgleich.

"Wir haben es verpasst, das zweite Tor zu erzielen. Ich denke, wir waren die bessere Mannschaft und hätten die drei Punkte verdient gehabt. Daher ist es schade, das wir so ein unnötiges Gegentor kassieren", so Kaul, der insgesamt ein schwaches Spiel gesehen hat: "Es war für ein Derby sehr untypisch. Es gab nicht viele Zweikämpfe und teilweise habe ich das Feuer vermisst." Sein Gegenüber Detlev Remmers freute sich über das Ergebnis: "Die Mannschaft hat sich für ihren tollen Kampf belohnt. Der Punktgewinn ist nicht unverdient."

SGE:Eiselt - Nienhuys, Roll, Janßen, Wilde, Ehlert, Weber, Thanisch, Kaul (33. Raith), Wensing, Langenberg (46. Giesen)

Kleve II: Ferdenhert - Kalkes, Betz, Krausel, Timmer, Eckermann (58. Driesen), Urbanek, Tekaat, Ezer, Evrard (83. Voetmann), Berger

Aufrufe: 027.10.2014, 09:25 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor