2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Drevenack erobert die Spitze zurück

Kreisliga B kompakt: Der TuS zittert sich spät zum Sieg in Haldern - Anadolu und Viktoria gewinnen Weseler Duelle

Die TuS Drevenack setzte sich in der Gruppe zwei mit 3:2 beim SV Haldern II durch. Dem Team gelang damit wieder der Sprung an die Tabellenspitze. Es ist weiterhin auf Titelkurs. Der Vorsprung vor dem ärgsten Verfolger Hamminkelner SV II beträgt zwei Zähler. "Das Ergebnis ist zwar knapp ausgefallen, aber wir waren das bessere Team", sagte TuS-Coach Dieter Götz.
Der Gastgeber ging in Front (6.). Rico Schendel (25.) und Pascal Bay (54.) wendeten das Blatt. Doch Haldern kam zurück (80.). Cihat Savas markierte das 3:2 (84.)

PSV III - Viktoria Wesel 2:6

"Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt", sagte Rene Olejniczak, Trainer des PSV Wesel III nach der Niederlage im Derby gegen Viktoria Wesel. Der Vorsprung vor den Abstiegsplätzen verkürzte sich dadurch für den Gastgeber auf drei Zähler. Dimitrios Stathoulidis (12., 32., 74.), Hussein Balhas (21., 57.) und Pascal Kluitmann (27.) erzielten die Tore für die Viktoria. Kevin Schuch traf zum zwischenzeitlichen 1:2 (25.), Finn Kleinübbing setzte den Schlusspunkt aus Sicht des PSV Wesel III (89.).

Flüren - Anadolu Spor 1:2

Ismail Samhal, Coach von Wesel Anadolu Spor, war heilfroh, dass sein Team beim 2:1-Erfolg bei GW Flüren endlich einmal eine Führung auch über die Zeit gebracht hatte. "Wir haben am Ende sehr gut verteidigt", sagte er. Burak Gümüs (20.) und Bervedan Mengülogul (37.) sorgten für die Führung des Gastes. In der Nachspielzeit verwandelte Tanju Samhal einen von Göksel Tasbasi verursachten Handelfmeter zum 1:2-Endstand. "Wir haben es versäumt, die Tore zu machen", ärgerte sich Flürens Trainer Marco Scholten.

Fr'feld II - SV Ringenberg 3:1

Nikolay Glouhtchev, Trainer des SV Ringenberg, war trotz der Niederlage bei der SV Friedrichsfeld II zufrieden, schließlich plagen ihn ohnehin seit Wochen große personelle Sorgen. "Wir hatten viel Ballbesitz und haben ganz gut agiert", sagte er. Allerdings führten einfache Fehler in der Defensive zu den Gegentoren (3., 27., 87.). David Pasz markierte das zwischenzeitliche 1:2 aus Sicht des Gastes (51.).

VfR Mehrhoog - Rees II 5:0

Der VfR Mehrhoog löste gegen das Schlusslicht SV Rees II seine Pflichtaufgabe souverän. Tobias Lasthuis (6., 89.), Marius Terhorst (37.) und Kevin Wojciech (53., 78.) waren für den Gastgeber erfolgreich.

Vardingholt - Wertherbruch 0:0

In der Gruppe eins verpasste BW Wertherbruch es durch das 0:0 bei GW Vardingholt, sich in der Tabelle zu verbessern. Das Team liegt auf Rang fünf.

VfL 45 - Drevenack II 4:0

Der bereits als Absteiger feststehende Neuling TuS Drevenack II kassierte beim VfL 45 Bocholt eine weitere deutliche Niederlage.

.

Aufrufe: 026.5.2015, 03:00 Uhr
RPAutor