2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Dresdner Damen entführen Pokale

Beim Women's Cup in Schwarzheide sind die Damen von Post SV Dresden siegreich. Die Gastgeberinnen überlassen den Gästen die Plätze.

Verlinkte Inhalte

Die Damen vom Post SV Dresden sichern sich souverän und verlustpunktfrei den Hallenpokal von Chemie Schwarzheide und überzeugt mit gutem Hallenfußball.

Nachdem die Mannschaft von Grün-Gelb Hohenbocka in Personalnot geriet und Straßgräbchen auch nicht viele Spielerinnen mit hatte, entschieden sich die beiden Vereine in einer Spielgemeinschaft anzutreten und somit spielten neben den Gastgeberinnen noch drei Gäste aus Sachsen um den Pokal der Damen von Chemie Schwarzheide. Dabei wussten neben den Siegerinnen auch die Damen von Grün – Weiß Ebersbach zu überzeugen. Nach den verlustpunktfreien Damen vom Post SV wurde das Tableau enger und drei Teams sammelten 6 Punkte. Die Damen von Grün-Weiß Ebersbach hatten am Ende das ein Tor bessere Torverhältnis gegenüber der Spielgemeinschaft. Die Damen vom FSV Oschatz hatten am Ende mit dem Torverhältnis von -4 das Nachsehen und mussten mit Rang Vier vorlieb nehmen. Als gute Gastgeber zeigten sich die Damen von Chemie Schwarzheide, die in Ihren vier Spielen den Gegnern die Punkte überließen. Die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Seecampus erlebten gute Spiele mit vielen Toren und Sophie Hoyer von Grün Weiß Ebersbach setzte sich mit 8 Treffern an die Spitze der Wertung. Vom Turniersieger kam die beste Spielerin des Turniers. Lena Turpel durfte den Pokal in Empfang nehmen. Von der Spielgemeinschaft Straßgräbchen/Hohenbocka kam die beste Torhüterin. Diana Wieland wurde von den Verantwortlichen für Ihre guten Leistungen prämiert.

Aufrufe: 031.1.2016, 17:41 Uhr
mklAutor