2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
Sparkasse

Dremmen mit starker erster Halbzeit gegen Viktoria Köln

Achtbare 0:5-Niederlage gegen den Regionalligisten und Cupverteidiger in der ersten Runde des Fußball-Mittelrheinpokals

Verlinkte Inhalte

Gut verkauft hat sich Fußball-Bezirksligist Rheinland Dremmen gestern Abend im Mittelrheinpokalspiel bei der 0:5-Niederlage gegen den Cupverteidiger Viktoria Köln. „Vor allem in der ersten Halbzeit“, sagte Trainer Matthias Denneburg. Da gaben die Dremmener vor etwa 200 Zuschauern auf dem Aschenplatz nur wenig Chancen an den Regionalligisten weg.

Viktoria hatte lediglich drei Spieler in der Anfangsformation, die am Samstag das Regionalliga-Spiel gegen Wattenscheid 09 mit 2:0 gewonnen hatten. Von der ersten Minute an setzte sich Köln in der Dremmener Hälfte fest. Doch Matthias Denneburg hatte sein Team gut eingestellt. Defensiv wurde aus der Vierer- eine Fünferkette. Davor wurde immer wieder gut zum Ball verschoben, sodass die Räume für die Kölner sehr eng wurden. Den ersten gefährlichen Schuss von Felix Backszat wehrte Dremmens Schlussmann Sven Krimp ab, der Nachschuss wurde auf der Linie gerettet (5.). Die Gastgeber versuchten es mit einem Diagonalpass von Kapitän Sascha Schopphoven, doch Sturmspitze Serhat Coroz konnte sich gegen robuste Kölner nicht durchsetzen (9.). Aus der Distanz versuchte es Kölns Timm Golley; Krimp wehrte zur Ecke ab (15.).

Kölns langer Mittelstürmer David Jansen spielte sich in den Strafraum und kam zu Fall; Schiedsrichter Mitja Stegemann erkannte auf Elfmeter, den Jansen selbst zum 1:0 verwandelte (18.). Die Dremmener behielten ihre Ordnung bei, Köln nahm den Druck etwas heraus. Ein langer Pass auf die rechte Seite erreichte Marcel Gottschling in stark abseitsverdächtiger Position. Krimp wehrte den ersten Schuss glänzend ab und war auch beim Nachschuss von Backszat Sieger. Doch der dritte Versuch von Jansen war nicht mehr zu verteidigen; der Favorit führte mit 2:0 (33.).

Zur Pause war Matthias Denneburg voll des Lobes über sein Team, das sich in der zweiten Halbzeit weiter ständiger Kölner Angriffe zur erwehren hatte. Nach einem Freistoß von Golley wuchtete Backszat den Ball mit dem Kopf zum 3:0 ins Tor (50.), Backszat nahm den Ball im Anschluss an eine Flanke volley und traf zum 4:0 (55.). Einige Versuche der Dremmener, selbst in Tornähe zu kommen, liefen die Kölner routiniert ab; auch Sascha Schopphoven konnte hier seine Schnelligkeit nicht gewinnbringend einsetzen. Nach Flanke von Florian Heister traf Jansen per Kopf noch zum 5:0 (79.).

Damit gaben sich alle zufrieden. Viktoria hatte die Pflichtaufgabe erfüllt, Dremmen eine prima Leistung geboten, die Schwung für die nächsten Aufgaben in der Bezirksliga geben sollte.

Dremmen: Krimp – Karaman, M. Marosz, Dreßler, Osipov – Schopphoven, Doruk (84. Özdal), Holterbosch, Maassen, Lambertz (67. Pusch) – Coroz (75. Hochgreef)

Aufrufe: 020.10.2016, 17:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor