2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Jochen Classen</b>
<b>F: Jochen Classen</b>

Dreimal Trienenjost im letzten Test

Oberliga-Meister der Vorsaison feiert 9:0-Generalprobe gegen Landesligisten 1. FC Mönchengladbach

Die Akteure des 1. FC Mönchengladbach waren schon zu bedauern. Im freundschaftlichen Vergleich beim Oberligisten SV Hönnepel-Niedermörmter lagen sie bereits nach 28 Spielminuten hoffnungslos mit 0:5 im Hintertreffen, nach 90 Minuten mussten sie mit einer 0:9-Klatsche im Gepäck die Heimreise antreten.
Die Mannschaft von Georg Mewes begann furios. Schon nach sieben Minuten hieß es 1:0, als der starke Andre Trienenjost eine Vorlage von Dennis Terwiel verwandelte. Dann war Terwiel selbst zur Stelle (15.), kurz darauf erhöhte Marc Beckert auf 3:0. Trienenjost konnte vor der Pause noch zweimal nachlegen. Torhüter Tim Weichelt hatte erst in Minute 36 seinen ersten ernsthaften Einsatz, als er gegen Dennis Lammerz einen Gegentreffer verhindern konnte.

Vier Minuten nach Wiederbeginn - Mewes hatte Trienenjost und Beckert aus dem Spiel genommen - ließ Kevin Barra per Kopf das 6:0 folgen. Dieses Ergebnis konnten die Gladbacher gegen einen nachlassenden SV bis zur 77. Minute halten. Dann war Mike Wezendonk mit einem Kopfball erfolgreich. Pascal Nimptsch ließ das 8:0 folgen (79.), ehe Danny Steinmetz mit einem schönen Schuss in den oberen Winkel den Torreigen beendete (84.). Den tapfer kämpfenden Gästen blieb in den restlichen Minuten eine zweistellige Niederlage erspart.

"Schorsch" Mewes war natürlich hochzufrieden mit der Darbietung seiner Mannschaft: "Es war eine gelungene Generalprobe. Wir haben viel über außen gespielt und schöne Tore erzielt. Allerdings sollte man den klaren Sieg aber nicht überbewerten."

Aufrufe: 07.8.2014, 20:40 Uhr
Rheinische Post / Hans-Gerd SchoutenAutor