2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

Dreimal DGF Flensborg unter den Besten

Elf des 2. Spieltags der Verbandsliga Nord-West: Grundhof, Rantrum und Nord Harrislee doppelt vertreten

Neue Saison und die erste Elf der Woche in der Verbandsliga Nord-West. Und in der konnte sich gleich mal ein Trio von DGF Flensburg platzieren.

Und die Dänen haben sich auch gleich mal den Platz zwischen den Pfosten geschnappt. Jeffrey Yeboah konnte mit seinen Mitspielern beim Nachwuchs vom ETSV Weiche drei Punkte entführen. Auch Yeboah zeigte dabei eine engagierte Leitung.

Die Abwehrreihe der der FuPa Besten-Elf wird angeführt von Michel Klatt vom TV Grundhof. Klatt schaffte es am zweiten Spieltag schon zum zweiten Mal in die Auswahl, kein Wunder glänzte der Defensivmann doch auch vor dem Tor: Drei Treffer sind es für den Grundhofer in der noch jungen Saison. Neben ihm läuft Jan Sonnberg vom TSV Nord Harrislee auf. Dank der guten Defensivleistung des Harrisleers lief der Angriff des FC Angelns immer wieder ins Leere. Abgerundet wird die Abwehrreihe durch den zweiten Grundhofer: Maik Jessen überzeugte ebenfalls gegen den FC Wiesharde und wurde deshalb in unter die Besten gewählt.




Im Mittelfeld ist mit Ron Reichardt ein Spieler aus den Reihen des TSV Rantrum zu finden. Wenn des Torkonto nach zwei Spielen schon bei vier Treffern steht, dann ist das natürlich eine super Bewerbung für die FuPa Elf des Spieltages. Lasse Körting von der SG Langenhorn/Enge-Sande darf sich über seine allererste Berufung freuen. Der 20-Jährige traf beim 2:1-Heimsieg gegen Großsolt-Freienwill zum 1:1-Ausgleich. Teamkollege Steffen Petersen steht ihm zur Seite und konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Er traf in der 90. Minute zum 2:1. Vervollständigt wird das Mittelfeld durch Iver Thomsen von DGF.

Fehlt noch die Offensiv-Abteilung. Und die wird angeführt vom dritten DGF-Spieler: Felix Bülo, gegen die Zweite von Weiche erfolgreich, sicherte sich gleich mal die erste Saisonnominierung. Auch Kim Tönder von Nord Harrislee darf sich schon am zweiten Spieltag über die Saisonpremiere freuen. Tönder traf in den ersten beiden Spielen jeweils einmal. Damit ist noch ein Platz zu vergeben – und der geht nach Rantrum. Thies Clausen steuerte einen Treffer zum 4:3-Sieg gegen die SG Geest 05 bei.


FuPa Schleswig-Holstein gratuliert allen Nominierten

Wer kann die Spieler besser bewerten, als diejenigen, die live vor Ort sind?! Deshalb seid ihr auch nach dem nächsten Spieltag wieder gefragt, wenn FuPa SH die Elf-der-Woche sucht. In den Spielberichten unterhalb der Aufstellungen könnt ihr immer für die besten Spieler einer Partie abstimmen. Daraus berechnet sich dann die Elf-der-Woche.

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden.


Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

Aufrufe: 05.8.2016, 13:33 Uhr
FuPa, mherAutor