2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Aigner
F: Aigner

Dreikampf um die Tabellenspitze

Wallerfing, Moos und Zeholfing die Top 3 +++ Osterhofen II, Niederpöring und Höcking/Ganacker in Lauerstellung +++ Feiertag mit vier Nachholspielen

Verlinkte Inhalte

Wallerfing ist durch die erste Niederlage nur noch einen Zähler vorn und wird dicht gefolgt von Zeholfing und Moos. Dieses Verfolgerduell gibt es am Feiertag und man darf gespannt sein wer das Rennen macht. In Lauerstellung befinden sich Osterhofen II, Höcking/Ganacker und Niederpöring, die am Feiertag aber nicht antreten müssen. Dagegen mussten Buchhofen und Obergessenbach abreisen lassen und sind ins Mittelfeld abgerutscht. Die Kickers und Gergweis II verbuchen indes ihren zweiten Saisonsieg.

SpVgg Forsthart - FC Künzing II (Fr 15:00)

Die Hausherren mussten zweimal gegen die Spitzenteams Moos und Wallerfing deftige Niederlagen einstecken und wollen es diesmal aber wieder besser machen Gegen die Gäste aus Künzing rechnet man sich was aus. Die Gäste haben drei Spiele in Folge verloren und wollen sich ebenfalls wieder rehabilitieren. Wobei man in der Tabelle einen Punkt besser wie die Forstharter steht und diesen nur verteidigen muss. Aber auch dies muss gelernt sein. Zuletzt schenkten die Künzinger zehn Minuten vor Schluss noch einen sichergeglaubten Sieg her.

Schiedsrichter: Rexhep Pepshi (Kirchberg)

Türk Spor Landau - SV Pankofen (Fr 15:00)

Das Tabellenschlusslicht empfängt den SV Pankofen der nur ein Platz vor ihnen steht. Die Heimelf hat die Chance bei einem Sieg die rote Laterne abzugeben. Aber das wollen die Gäste verhindern und streben ebenfalls einen Sieg an. In dieser Spielzeit läuft es bei den Plattlinger Vorstädtern noch nicht wirklich und man muss sich so seine Gedanken machen. Bei einem Auswärtserfolg könnten vielleicht Kräfte freigesetzt werden um auch die nachfolgenden Spiele wieder positiver zu gestalten.

Schiedsrichter: Erwin Schott (Harburg)

FC Obergessenbach - Plattlinger Kickers (Fr 15:00)

Bei der Heimelf setzte es zwei Niederlagen in Folge und man verlor den Anschluss an die Tabellenspitze. Genau umgekehrt ist dies bei den Kickers die mit zwei Siegen in Folge das Feld scheinbar von hinten aufrollen wollen. Trotz dieser Vorzeichen sollte das ein Spiel auf Augenhöhe sein, bei dem beide Mannschaften im Zugzwang sind um einen besseren Tabellenplatz zu erreichen.

Schiedsrichter: Stefan Leng (Pankofen)

FC Zeholfing - FC Moos (Fr 15:00)

Das vorgezogene Spiel der beiden Topteams findet ebenfalls am Feiertag statt. Nur einen Punkt trennen beide voneinander. Der Sieger übernimmt zumindest bis Sonntag die Tabellenführung. Beide Mannschaften spielen bisher recht konstant mit Ausnahme des einen oder anderen Patzers. Die Heimelf verlor daheim nur ein Spiel und das soll auch so bleiben. Die Gäste haben sich schon warm geschossen und konnten die Verfolger abschütteln. Vom Kader her sollte man einen kleinen Vorteil haben, da man schon länger zusammen spielt und das den Vorteil ausmachen könnte. Aber keinesfalls sind die Hausherren zu unterschätzen, die sich oft taktisch ihrem Gegner präsentieren wie man es nicht erwartet.

Schiedsrichter: Rudolf Straubinger (Dornach)


F: Nagl

SV Buchhofen - FC Gergweis II (Sa 16:00)

Die Hausherren erwarten eine wiedergestärkte Gergweiser Mannschaft die ihren zweiten Saisonsieg verbuchte und sich erneut nicht geschlagen geben will. Zwar ist man von den Punkten her schon noch weit zurück, aber bei einem erneuten Sieg würde man sich in der Tabelle weiter vorschieben können. Im Buchhofener Lager musste man mit ansehen wie man wichtige Punkte liegen ließ, was nicht unbedingt nötig war. Dies soll diesmal nicht wieder passieren und man will konzentrierter in das Spiel gehen. Vor allem aber müssen die Chancen besser genutzt werden, denn dann steht einem Sieg normalerweise nichts entgegen.

Schiedsrichter: Harald Nirschl (SV Edenstett)

FC Künzing II - SG Höcking/Ganacker (So 14:00)

Die Künzinger erwarten die kampfstarken Höckinger die weiter oben dran bleiben wollen. Vielleicht könnte es für die Gäste ein leichter Vorteil sein das die Gastgeber bereits am Freitag antreten müssen. Aber es zählt für die Elf von Mucky Müller sowieso nur ein Sieg wenn man im Konzert der Großen weiter mitspielen will.

Schiedsrichter: Göker Ögütlü

SV Wallerfing - FC Obergessenbach (So 15:00)

Der Tabellenführer kann sich schon mal am Freitag ein Bild von seinem Gegner machen, da man nicht im Einsatz ist. Nach dem es die erste Saisonniederlage hagelte ist der Vorsprung fast aufgebraucht und man muss sich wieder steigern wenn man die Spitzenposition verteidigen will. Aber auch die Gäste können mit einem sechs Punkte Wochenende wieder oben ran kommen. Deshalb sollten die Trainer Saller und Ilg ihre Mannschaft ins Gebet nehmen um dies zu verdeutlichen. Die ersten Minuten sollten dabei wieder im Fokus stehen damit man nicht zu Pause schon wieder die Segel streichen kann.

Schiedsrichter: Christian Hartl (Dornach)

SV Pankofen - SpVgg Forsthart (So 15:00)

Die Hausherren haben einen Doppelspieltag vor sich und könnten mit zwei erfolgreichen Spielen aufhorchen lassen. Der Anspruch müsste es eigentlich sein von Wimmer und Co dies auch in die Tat umzusetzen. Die Gäste haben die gleiche Belastung da sie auch am Feiertag antreten müssen. Nach gutem Saisonstart bekam man es mit den favorisierten Teams zutun und musste feststellen das es doch noch nicht ganz reicht für die vorderen Tabellenplätze. Deshalb ist es umso wichtiger wieder diese Spiele für sich zu entscheiden.

Schiedsrichter: Albert Huber (Ziertheim-D.)

Türk Spor Landau - Plattlinger Kickers (So 15:00)

Die Hausherren wurden auf Grund der Zugänge eigentlich wesentlich stärker erwartet als der Tabellenstand dies anzeigt. Aber vielleicht ist man noch nicht soweit und braucht doch noch etwas Zeit bis alle Mechanismen greifen. Auf eigenem Platz will man versuchen Punkte einzufahren und möglichst nicht als Schlusslicht da zu stehen. Aber auch die Gäste wollen an diesem Wochenende zweimal die „Big Points“ einfahren um sich Richtung Tabellenmitte zu orientieren. Nach dem man momentan einen Lauf hat ist man in diesem Spiel auch der klare Favorit.

Schiedsrichter: Eduard Zehrer

FC Reichstorf - SV Niederpöring/Tabertsh. (So 15:00)

Die Hausherren konnten seit Ende August nicht mehr gewinnen und bekommen es jetzt mit einer Mannschaft zu tun die nach oben Anschluss halten will. Der letzte Punktgewinn war gegen Türk Spor vor drei Wochen und das war schon zu wenig. Gegen die Gäste soll muss der Knoten wieder platzen will man den Anschluss an das Mittelfeld nicht verlieren. Die Gäste sind im Konzert der Großen mit dabei, auch wenn dies auf dem ersten Blick nicht so scheint. Aber bei genauer Betrachtung sieht man wie eng es an der Tabellenspitze zugeht. Alles andere als ein Auswärtserfolg wäre für Trainer Christian Reiter indiskutabel. Denn will man weiter oben dabei bleiben zählt nur ein Auswärtsdreier.

Schiedsrichter: Johann Sußbauer (Niederhausen)

Aufrufe: 01.10.2014, 08:30 Uhr
Dominik ValletAutor