2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Dreikampf um die Tabellenführung

TuS Holsterhausen II, TuSEM III und die DJK Dellwig III können Spitzenreiter werden

Verlinkte Inhalte

Wenn es am Sonntag in der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen einen Führungswechsel an der Spitze geben soll, dann müsste TuSEM III schon mit vier Toren höher gewinnen als TuS Holsterhausen II. Oder die DJK Dellwig III gar mit acht Toren mehr als der aktuelle Tabellenführer.


TuS Holsterhausen II - 84/10 Bergeborbeck II (So 13:00)

Für die Bergeborbecker Zweite steht vor dem Gang zum aktuellen Tabellenführer lediglich eine herbe 2:12-Abfuhr bei der Schönebecker Vierten zu Buche. Könnte also zu einer einseitigen Anlegenheit werden Sonntag um 13 Uhr an der Pelmanstraße.


TuS Essen-West 81 III - TuSEM Essen 1926 III (So 09:15)
Beide Mannschaften sind in dieser Spielzeit noch ungeschlagen. Allerdings wurde der Auftakt von TuS Essen-West III bei der DJK Eintracht Borbeck abgesagt, so dass die Elf von Trainer Marcus Boetzel bislang lediglich der knappe 2:1-Sieg über den VfB Frohnhausen III auf ihrem Konto hat. Die größere Spielpraxis dürfte demnach für das Team von Spielertrainer Simon Höller sprechen, die zudem natürlich heiß auf die Spitze sein dürfte.


DJK Dellwig 1910 III - DJK Eintracht Borbeck (So 13:00)
Die gleiche Konstellation gilt vor der Partie am Scheppmannskamp. Auch hier hat die Dellwiger Dritte allein deswegen sechs Punkte, weil sie schon auf zwei Siege verweisen kann, die DJK Eintracht Borbeck hingegen lediglich auf das hauchdünne 4:3 beim SC Phönix II aus der Vorwoche.

Zudem dürfte den Borbeckern noch das Aus im Kreispokal vom gestrigen Abend in den Knochen stecken. Gegen den B-Ligisten VfB Essen-Nord unterlag die Eintracht mit 1:3. Maurice Gregorius gelang nach gut einer Stunde das zwischenzeitliche 1:1 (62.), doch danach schnürte Rico Kapetanos einen Doppelpack (72., 89.) zum Erfolg des klassenhöheren Klubs.


Turng. Essen-West II - Adler Union Frintrop IV (So 11:00)
Im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn wird sich zeigen, wie die Hausherren der Sturz von der Spitze verkraftet haben.


Tura 86 Essen II - SC Frintrop 05/21 III (So 11:00)

SG Essen-Schöneb. IV - VfB Frohnhausen III (So 13:00)


FC Alanya Essen II - Atletico Essen II (So 13:00)

SC Phönix Essen II - Wacker Bergeborbeck II (So 15:00)

Aufrufe: 027.8.2015, 08:23 Uhr
Manfred KühnappelAutor