2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Dreikampf an der Spitze geht in die nächste Runde

Nußbaum beim Blick auf das Restprogram im Nachteil +++ schwere Aufgabe in Knittlingen +++ Sportfreunde und Ölbronn mit eher leichteren Partien am 28. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Eigentlich war das Aufstiegsrennen der Kreisklasse A1 vor wenigen Wochen schon so gut wie entschieden. Doch vor dem 28. Spieltag ist der Dreikampf an der Tabellenspitze zwischen der SG Ölbronn/Dürrn, den Sportfreunden Mühlacker und dem 1.FC Nußbaum an Spannung kaum zu überbieten. Minimalchancen rechnet sich eventuell noch der 1.FC Ispringen aus, der jedoch auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen ist.

1. FC Ispringen - FC Germania Singen II (Mo 15:00)
Minimale Aufstiegshoffnungen gegen relativ geringe Abstiegssorgen heißt es in Ispringen, wenn der FC Germania Singen zu Gast ist. Mit sieben Punkten Vorsprung auf Platz 15 hat die Singener Reserve den Klassenerhalt so gut wie sicher. Ispringen hat aktuell sechs Punke Rückstand auf Platz zwei. Im Vergleich zu Mühlacker und Nußbaum aber auch eine Partie weniger absolviert. Im Hinspiel tat sich der FCI gegen Singen relativ schwer.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV 08 Göbrichen - TSV Ötisheim (Mo 15:00)
Zum Duell zweier Tabellennachbarn kommt es in Göbrichen. Sportlich geht es zwar nicht mehr um all zu viel, beide Teams würden die Saison aber sicherlich gern in der oberen Tabellenhäfte beenden. Ein Sieg gegen den Tabellennachbar wäre da sicherlich nicht schlecht.


Schiedsrichter: Hasan Zafer Genc

SV Königsbach - TSV Wimsheim (Mo 15:00)
Einen Überraschungscoup konnte der TSV Wimsheim vergangenes Wochenende feiern, als man die Sportfreunde Mühlacker in letzter Minute mit 2:1 besiegte und somit den Aufstiegskampf noch spannender machte. Ebenfalls erfolgreich war der SVK, der seine Negativserie vorerst beenden konnte.


Schiedsrichter: Felix Dürrschnabel

FC Viktoria Enzberg - Ölbronn (Mo 15:00)
Mit dem späten Ausgleich gegen Zaisersweiher sicherte sich die SG Ölbronn/Dürrn einen immens wichtigen Punkte. Bei einer Niederlage währen die Aufstiegschancen der Ölbronner deutlich geringer gewesen, bei der engen Tabellensituation. Gegen Enzberg wäre ein erneutes unentschieden jedoch eindeutig zu wenig.


Schiedsrichter: Torsten Uhrig

Sportfreunde Mühlacker - 1. FC Kieselbronn II (Mo 15:00)
Extrem ärgerlich ist für doe Sportfreunde Mühlacker die späte und unnötige Niederlage gegen den TSV Wimsheim. Mit einem Sieg hätte man beste Aussichten auf Platz eins am Ende der Saison gehabt. Doch auch so ist noch alles drin für die Senderstädter. Gegen Schlusslicht Kieselbronn II sind drei Punkte natürlich Pflicht.


Schiedsrichter: Jochen-Thilo Reinhardt

SpVgg Zaisersweiher - FV Öschelbronn II (Mo 15:00)
Zaisersweiher wartet zwar aktuell seit zwei Spielen auf einen Sieg, spielte dabei doch gegen die Spitzenteams aus Ölbronn und Ispringen unentschieden. Insgesamt ist man nun seit sieben Spielen ungeschlagen und zeigte sich dabei vor offensiv enorm stark. Gegen Öschelbronn II, die zuletzt keine Mannschaft mehr stellen konnten, sollte man also wenig Mühe haben.


Schiedsrichter: Peter Correll (FC Heilbronn)

FVgg 08 Mühlacker - FSV Buckenberg II (Mo 15:00)
Relativ beruhigt kann man sowohl auf 08er als auch auf Buckenberger Seite in das Duell mit dem Tabellennachbarn gehen. Den Klassenerhalt haben beide Teams sicher. Nach oben geht in der Tabelle aber auch nichts mehr für beide Teams. Das Hinspiel gewann die Augenstein-Elf aus Mühlacker knapp mit 1:0.


Schiedsrichter: Benjamin Haug

FV Knittlingen - 1. FC Nußbaum (Mo 15:00)
Eine richtig schwere Aufgabe hat der Tabellendritte aus Nußbaum in Knittlingen vor sich. Der FVK wiederum konnte zuletzt der SG Ölbronn/Dürrn ein Bein stellen. Einen Ausrutscher kann sich der FCN jedoch nicht erlauben. Bei einem Punktverlust wären die Aufstiegsträume wohl geplatzt. Das Hinspiel gewann man zu Hause knapp mit 3:2.


Schiedsrichter: Christian Specker (SG Kirchardt)
Aufrufe: 012.5.2016, 13:00 Uhr
Benjamin MorlockAutor