2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Warlley de Lima Santos (links) vom SV Ziertheim und Bernd Braun (rechts) von der SpVgg Altisheim haben es in ihrer jeweiligen Liga in die FuPa-Elf der Woche geschafft.   F.: Archiv
Warlley de Lima Santos (links) vom SV Ziertheim und Bernd Braun (rechts) von der SpVgg Altisheim haben es in ihrer jeweiligen Liga in die FuPa-Elf der Woche geschafft. F.: Archiv

Dreifachschützen, Elfmeterkiller, Debütanten...

In sieben Donau-Spielklassen gibt es wieder eine FuPa-Elf der Woche

Eine Nominierung für die FuPa-Elf der Woche ist auch eine Form der Wertschätzung. Denn Kicker werden von den Fans und Mitspielern nur dann gewählt, wenn sie in deren Gunst weit oben stehen. So dürfen auch die Fußballer in den sieben Ligen des Kreises Donau, in denen erneut eine Spieltagsauswahl zustande kam, durchaus stolz sein. In weiteren Spielklassen wurden die Kriterien teils nur haarscharf verpasst. Denn nur dann, wenn durch die Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufstellungen in FuPa eingetragen werden und die Besucher anschließend zehn oder mehr Stimmen abgegeben, führt die automatische Auswertung zu einer Elf der Woche.

Für Lukas Preininger, Benjamin Miller und Thomas Gommel ist es eine Premiere. Das Trio steht jeweils zum ersten Mal in der FuPa-Elf der Woche - und gemeinsam sorgen sie dafür, dass ihre SpVgg Krumbach in der B-Klasse West 1 diesmal die meisten Spieler stellt.

Das Maximum hat der SV Ziertheim in der A-Klasse West 3 ausgeschöpft. Nach dem 7:0-Kantersieg gegen den SV Bachhagel ist der Tabellenzweite gleich vierfach in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Neben den Debütanten Warlley de Lima Santos und Benedikt Jankowetz schafften es auch Lukas Faber und Michael Lindacher ins Top-Team.

In der Kreisklasse Nord 1 sind der SV Großsorheim und die SpVgg Löpsingen mit jeweils einem Trio in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Michael Zühlke, Christoph Beck und Jürgen Jung schafften es nach dem Großsorheimer 3:1-Sieg gegen den SV Amerdingen ins Top-Team, bei den Löpsingern ragten Kevin Lierheimer, Thomas Stippler und Steffen Hauber beim 2:0-Erfolg in Megesheim heraus.

Lediglich Spielertrainer Stephan Schwenkreis von der SSV Peterswörth übernimmt in der Kreisklasse West 2 den Part des Einzelgängers. Zumindest wenn es um die FuPa-Elf der Woche geht. Denn alle anderen Nominierten haben jeweils einen Partner aus dem eigenen Verein an ihrer Seite.

Mit einem Trio ist in der Kreisklasse West 1 Türkiyemspor Krumbach in der FuPa-Elf der Woche vertreten. Nach dem 1:0-Auswärtssieg beim SV Obergessertshausen wurden Bedirhan Bilal Akpinar, Timo Walter und Fatih Caglar in die Spieltagsauswahl gewählt.

Die SpVgg Wiesenbach ist diesmal die stärkste Kraft in der Kreisliga West, wenn es um die FuPa-Elf der Woche geht. Mit Daniel Steck, Steffen Brennig sowie Oldie Wolfgang Rösch ist der Bezirksliga-Absteiger gleich dreifach in der Spieltagsauswahl vertreten. Dort dürfen aber auch Kicklingens Torhüter Stefan Schneider, der in Altenmünster gleich zwei Elfmeter abwehrte, oder die Mindelzeller Philipp Miller und Michael Wieser nicht fehlen, die beide als dreifache Torschützen in Erscheinung traten.

Die SpVgg Altisheim und der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam lieferten sich in der Kreisliga Nord ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Klubs sind jeweils mit einem Trio in der FuPa-Elf der Woche verteten. Die Altisheimer Farben vertreten Bernd Braun, Patrick Martin und Marco Prestle, vom Fusionsklubs FC PUZ sind Christian Pessinger, Daniel Reiser und Gernd Gundacker dabei.

Aufrufe: 025.11.2014, 14:40 Uhr
Walter BruggerAutor