2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dreifacher Sikli bringt Yesilyurt die Punkte

SC Wacker Dinslaken II verliert überraschend deutlich bei Yesilyurt Möllen. RWS Lohberg schüttelt SGPO-Reserve dagegen locker ab.

In der Gruppe 4 der Kreisliga B setzte sich die Mannschaft von Spitzenreiter Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg wenig überraschend mit 5:1 (1:0) über die Bezirksliga-Reserve der SGP Oberlohberg hinweg. Für die Gastgeber schossen Murat Dinc (2), Emre Eren, Tolga Usta und Abdullah Oezdogan die Tore.
Richard Hocks schoss den Ehrentreffer auf Seiten der Gäste. "In der ersten Halbzeit stand die SGPO sehr weit hinten drin und wir hatten etwas Pech im Abschluss", schilderte RWS-Coach Murat Dogan seine Eindrücke. "Mit Beginn der zweiten 45 Minuten haben wir dann aber schnell für klare Verhältnisse gesorgt und verdient gewonnen", sagte Dogan.

Mit 5:0 (3:0) fegte derweil Yeyilyurt Möllen die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken vom Platz. "Fußballerisch und kämpferisch war das richtig stark von meinem Team. Es hat wirklich Spaß gemacht, den Jungs beim Spielen zuzuschauen", geriet Möllens Trainer Öztürk Yilmaz nach dem Kantersieg seiner Truppe richtig ins Schwärmen. Sercan Sikli erzielte gleich drei der fünf Tore für die Gastgeber. Auch Muhammed Ayaz und Özkan Tetik konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Schlusslicht VfB Lohberg II war gegen die "Zweite" des SuS Viktoria Wehofen chancenlos und verlor mit 1:4 (0:1). Bei den Gästen zeichneten Sadmir Kicin, Silvio Innocenti, Mirco Birkholz und David Sobottka für die Treffer verantwortlich. Kevin Stoppa gelang per Elfmeter der Ehrentreffer für die "Knappen".

Schon zur Pause war die Partie zwischen dem TV Voerde II und SV Rhenania Hamborn entschieden. Das Spiel endete 0:3 (0:3).

In einer torreichen Begegnung setzte sich die "Zweite" des SuS 09 Dinslaken am Ende verdient mit 7:3 (4:1) bei der Landesliga-Reserve des FSV Duisburg durch. Die Torschützen beim SuS 09 hießen Arnest Dzambic (3), Niclas Brosthaus, Hendrik Stroetmann, Markus Zopick und Maik Wessel.

Gegen Union Hamborn feierte Walsum 09 einen knappen 1:0 (0:0)-Heimerfolg. Das Tor des Tages schoss Ferhat Sarac. Walsums Marvin Kollin sah wegen groben Foulspiels den roten Karton.

Auch die Zweitvertretung von Walsum 09 feierte in der Gruppe 3 einen 3:1 (2:0)-Triumph über den SC Preußen Duisburg II. Sven Rybol, Bünyamin Ayar und Bekir Ayar hießen die Torschützen.

Die "Zweite" von RWS Lohberg und Gelb-Weiß Hamborn trennten sich derweil 2:2 (1:2)-unentschieden. Einen zweimaligen Rückstand holten die Lohberger durch Tore von Murat Oruc und Tufan Kara noch auf.

Aufrufe: 030.3.2014, 20:17 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor