2024-04-24T07:17:49.752Z

Elf der Woche
Sebstian Margenfeld (links) feiert seine dritte Wahl hintereinander. | Foto: Rafael Schwarz
Sebstian Margenfeld (links) feiert seine dritte Wahl hintereinander. | Foto: Rafael Schwarz

Dreifacher Nominierungs-Hattrick

FC Denzlingen dominiert die Elf der Woche mit drei Spielern.

Drei Spieler sind zum dritten Mal hintereinander in die Elf der Woche eingezogen, die diesmal vom FC Denzlingen dominiert wird.

Der FC Denzlingen drehte am Wochenende einen 1:3 Rückstand bei seinem Auswärtsspiel in Weil. Einer der Matchwinner, der in die Offensive borderte Linksverteidiger Yannic Hess. Innerhalb von drei Minuten netzte der 20-Jährige doppelt ein und glich die Partie aus. Dazu kommt aus dem Denzlinger Lager der Siegtorschütze Maximilian Leyser, der seinen Sololauf mit dem entscheidenden Tor krönte. Als letztes kompletiert Torhüter Ron Fahlteich das Denzlinger Dreigespann. Der dem SV Weil beim Versuch den Ausgleich zu erzielen immer wieder im Weg stand.

Santiago Fischer ist der Toptorjäger des SV Endingen, gegen den OFV gelang ihm sein 18. Saisontor. Mit Fischer ist auch Philipp Hensle in die Elf der Woche eingezogen. Mit geschicktem Pressing und Konterspiel besiegte der SVE den OFV in Offenburg 5:1, stürzte ihn vom 2. Rang undnahm diesen selber ein.

Das beste Auswärtsteam der Liga hat auch am vergangenen Wochenende wieder zugeschlagen. 2:0 gewann der FC Bad Dürrheim im Rhodia Sportpark. Karsten Scheu hatte seine Elf schon früh in Führung gebracht und kommt damit erstmals in die Elf der Woche, dazu gesellt sich noch der Dürrheimer Abwehrspieler Kevin Ketis, der einen gehörigen Anteil daran hatte, dass die der Abwehrverbund stabil stand und die Null bis zum ende bestand hielt.

Wie schon in der Vorwoche und der Vorvorwoche stehen Flavio Alikaj und Sebastian Margenfeld vom vom VfR Hausen in der Elf der Woche. Alikaj war der einzige Torschütze beim wichtigen 1:0 Sieg gegen Tabellenschlusslicht Schutterwald, das interessante daran, beide haben nun einen Nominierungs-Hattrick hinbekommen.

Kompletiert wird die Elf der Woche vom Singener René Greuter, der ebenfalls einen Nominierungs-Hattrick hinlegt und sich beim 4.0 gegen Stadelhofen als Torschütze präsentierte und Radolfzeller Timo Traber. Traber sorgte für das entscheidende 2:0 gegen Kuppenheim und wurde erstmalig in die Elf der Woche gewählt.

In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga

Aufrufe: 08.4.2014, 09:57 Uhr
Badische ZeitungAutor