2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Oben auf: Aaron Bice war gegen den ASV Steinach nicht zu stoppen. F: Siering
Oben auf: Aaron Bice war gegen den ASV Steinach nicht zu stoppen. F: Siering

Dreifacher Bice beschert VfB Straubing den Traumauftakt

Elf der Woche - Bezirksligen: Michael Spielbauer entscheidet das Duell der Titelaspiranten zwischen dem ASCK Simbach und dem TV Freyung

Lange musste der VfB Straubing in der vergangenen Saison um den Klassenerhalt in der Bezirksliga West bangen. In dieser Spielzeit soll`s aber doch ein bisschen mehr sein, sprich der ambitionierte Klub aus der Gäubodenmetropole schielt Richtung vordere Tabellenregion. Dafür wurde in der Sommerpause mit Kamil Hein ein weiterer Topstürmer an den Peterswöhrd gelockt. Und der Ex-Fortune legte mit zwei Assists gleich einen äußerst vielversprechenden Start hin. Doch im Mittelpunkt stand nach dem 4:0-Heimsieg gegen den Neuling aus Steinach ein anderer: Aaron Bice, der im Winter vom TSV Kareth-Lappersdorf gekommen war, schnürte einen Dreierpack und sorgte für strahlende Gesichter bei den Straubingern. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten beim VfB kommt der 23-Jährige nun richtig in Schwung. Schon gegen Ende der letzten Saison platzte bei Bice der Knoten, der nahtlos an die Leistungen im Frühjahr anknüpft.
Mit Spannung erwartet wurde in der Bezirksliga Ost das Aufeinandertreffen der beiden Titelaspiranten aus Simbach und Freyung. Die Hausherren präsentierten sich gegen die Bayerwäldler als kompakte Einheit, die von den Freyunger Offensivwirblern nicht zu knacken war. Das Tor des Tages markierte Michael Spielbauer Mitte der ersten Halbzeit und sorgte damit für ein Erfolgserlebnis der Rottaler zum Auftakt. Ein Fingerzeig für die weitere Spielzeit, mit der Elf um Neu-Trainer Christian Dorner ist zu rechnen in dieser Saison.



Aufrufe: 026.7.2016, 12:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor