2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Dreierpack von Türksoy: DTV mit glücklichem Sieg

Dabringhausens Stürmer dreht verlorengeglaubtes Spiel.

Verlinkte Inhalte

Beim 3:2 (0:0) des Dabringhausener TV gegen den TuS Grün-Weiß Wuppertal nahm das Spiel erst in der zweiten Halbzeit an Fahrt auf. "Dann aber richtig", sagte DTV-Coach Acar Sar nach dem Spiel. Denn in den zweiten 45 Minuten fielen alle Tore. "Drei davon glücklicherweise für uns", zeigte sich Sar erleichtert.

Die erste Hälfte hatte dafür nur wenig zu bieten. "Wär's kalt gewesen, wäre einem vom Zusehen auf jeden Fall nicht warm geworden", fasste Sar zusammen. Der DTV hatte zwar leichte Vorteile, viele Chancen sprangen aber nicht heraus. Lediglich je einmal kamen beide Mannschaften gefährlich vor das Tor des Gegners. DTV-Keeper Michael Röttgen entschärfte jedoch den Aufsetzer des Wuppertaler Stürmers Ahmed Al Khalil, auf der anderen Seite scheiterte Aydin Türksoy mit einem Fallrückzieher.

Dann brach aber die Zeit der beiden Hauptdarsteller der Partie an. Direkt nach Wiederanpfiff vertändelten die Dorf-Kicker den Ball und Al Khalil netzte freistehend zur Wuppertaler Führung ein (46.). Sechs Minuten später zog Türksoy nach und erzielte den verdienten Ausgleich. In der Folge dominierten die Dabringhausener. Nach einem weiteren Ballverlust ging es den Hausherren aber zu schnell und Grün-Weiß schloss durch den pfeilschnellen Al Khalil einen Konter zum 2:1 ab (70.). "Die Jungs haben aber nicht aufgegeben, sondern Moral gezeigt", sagte Sar. Fünf Minuten vor Schluss zog Türksoy mit Al Khalil gleich und spitzelte den Ball im Liegen zum 2:2 ins Tor. Nach einem verweigerten Handelfmeter avancierte der DTV-Stürmer dann endgültig zum Matchwinner, als er aus spitzem Winkel zum 3:2-Endstand lupfte.

Aufrufe: 016.10.2016, 21:11 Uhr
RP / Tim KronnerAutor