2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dreifach Torschütze Timo Wehrle (Nr. 22) und seine Mitspieler feiern den Erfolg | Foto: Daniel Thoma
Dreifach Torschütze Timo Wehrle (Nr. 22) und seine Mitspieler feiern den Erfolg | Foto: Daniel Thoma

Dreierpack von Timo Wehrle für den FC Denzlingen

FC Denzlingen verteidigt durch einen 5:1-Erfolg über den FC Waldkirch seine Spitzenposition

Verlinkte Inhalte

Im Lokalderby gegen den FC Waldkirch konnte der FC Denzlingen ein Ausrufezeichen in Sachen Oberligaaufstieg setzen. Im Einbollenstadion gelang den Hausherren ein Kantersieg gegen den Tabellensiebzehnten aus Waldkirch.

Waldkirchs Co-Trainer Theo Schöpf berief sich hinsichtlich des hohen Endergebnisses auf die fehlende Power seiner Mannschaft. Die Leistung des Teams habe einfach nicht gereicht, um hier Punkte mit nach Waldkirch zu nehmen. Dabei hatten die Gäste nach dem überraschenden Sieg zuletzt gegen den Freiburger FC neuen Mut gefasst und den Abstiegskampf wieder etwas offener werden lassen. An diese Leistung konnte das Team unter Benjamin Pfahler gegen den FC Denzlingen jedoch nur teilweise anknüpfen. Bei Denzlingen waren bis auf die verletzten Sören Zehnle und Luca Micelli alle Spieler an Bord. Ihr Vereinsvorstand Michael Kuwert erklärte vor der Partie, er sei sich sicher, dass ein gutes Spiel zu erwarten sei – er sollte recht behalten.

Bereits 28 Sekunden nach Anpfiff brachte Timo Wehrle die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung. Beflügelt durch das frühe Tor, rissen die Denzlinger die Partie an sich und ließen den Gästen kaum Raum für den Spielaufbau. Trotz der drückenden Überlegenheit gelang den Waldkirchern kurz darauf durch einen unhaltbaren Freistoß von Dennis Kaltenbach (15.) der Ausgleich. Das Spiel begann ausgewogener zu werden. Beide Teams zeigten Spielfreude, kombinierten einige ansehnliche Torchancen heraus und trafen jeweils auch das gegnerische Aluminium. Kurzzeitig schien die vom sportlichen Leiter des FC Waldkirch prophezeite „Überraschung“ nicht allzu fern. Das wegweisende Tor fiel jedoch für den FC Denzlingen (43.). Erneut war es Timo Wehrle, der das Leder an Torwart Lukas Lindl vorbeibrachte. Unmittelbar vor Ende der ersten Hälfte erhöhte das Team unter dem Trainerduo aus Armin Jungkeit und Karsten Bickel noch durch ein Eigentor des gegnerischen Mohamed Bouzouina auf 3:1 (45.).


In der zweiten Spielhälfte realisierte sich das, was die Anhänger des FC Denzlingen von ihrer Mannschaft erwartet hatten. Die Hausherren gewannen die Überhand, bestimmten die hitzige Partie. Nach einem einzigartigen Solo schloss Timo Wehrle erfolgreich ab und machte so den Dreierpack perfekt (50.). Kurz vor Schluss musste FCW-Keeper Lukas Lindl dann noch einmal hinter sich greifen (80.). Diesmal traf Erdem Bayram, der für den überragenden Timo Wehrle gekommen war.

Der 15. Sieg in Serie wird dem FC Denzlingen Aufwind für die kommenden Spiele und die Spitzenpartie gegen den FC 08 Villingen geben. Armin Jungkeit und Karsten Bickel zeigten sich nach dem Abpfiff zufrieden. Ein solches Derby habe immer einen einzigartigen Charakter und ihr Team habe durch hohe Qualität auf dem Platz verdient gewonnen. Das anfängliche Saisonziel „Klassenerhalt“ dürfte mittlerweile endgültig in den Hintergrund geraten und der Blick nun in den Aufstiegskampf gerichtet sein.

FC Denzlingen – FC Waldkirch 5:1 (3:1)
Denzlingen: Schindler, Steigert, Margenfeld, Schweiger, Gremmelspacher, Stuckart, Dichtel (71. Lengner), Wehrle, (61. E. Bayram), Dirani (69. Aldemir), Saggiomo (81. Knopf), Bierer. Waldkirch: Lindl, Ringwald, Müller, Schultis (30. Bouzouina), Demirci, Klüber (45. Sandor), Pfahler, I. Bayram, Dufner (45. Dick), Dirani, Kaltenbach. Tore: 1:0 Wehrle (1.), 1:1 Kaltenbach (15.), 2:1 Wehrle (43.), 3:1 Bouzouina(45./ET), 4:1 Wehrle (50.), 5:1 Bayram (80.). Schiedsrichter: Bohrer (Hausen a.d.M. ). Zuschauer: 300.

Aufrufe: 026.2.2017, 16:30 Uhr
Maximilian van der Beck (BZ)Autor