2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Dreierpack von Johannes Thomas

Neumagen-Dhron feiert 3:1-Auswärtserfolg auf der Feyener Höhe

Verlinkte Inhalte

Dank drei Toren von Johannes Thomas hat Aufsteiger SG Neumagen-Dhron/Trittenheim die Bezirksliga-Partie bei der DJK St. Matthias Trier mit 3:1 (1:0) gewonnen. Der Gast überholte durch den Dreier St. Matthias in der Tabelle und rangiert nun mit zwölf Punkten auf Position zehn.

Nach anfänglichem Abtasten wäre die heimische DJK fast in der zehnten Minute in Führung gegangen, aber Neumagens Torwart Carsten Hermes lenkte den Ball um den Pfosten. Auch in der Folge hinterließ die Neumagener Abwehr keinen sicheren Eindruck, doch die Mattheiser konnten aus einem weiteren Abwehrbock kein Kapital schlagen. In der Folge sicherte sich die SG etwas mehr Spielanteile. Johannes Thomas (28.) und Lukas Bollig (30.) mit einem Freistoß aus 20 Metern hatten die Gäste-Führung auf dem Fuß, doch DJK-Torwart Hormesch parierte glänzend. Etwas überraschend erzielte Thomas kurz vor der Pause auf Pass von Sebastian Leitzgen das 1:0 (43.).

"Das 0:1 fiel aus dem Nichts heraus. In der Kabinenansprache habe ich mein Team aufgefordert, unser Kurzpassspiel aufzuziehen, um so schnelleren Fußball zu zeigen. Das ist uns auch geglückt, weshalb das 1:1 fiel. Danach haben wir offensiver gespielt und mussten noch ein Tor erzielen, was uns heute leider nicht mehr geglückt ist", bilanzierte DJK-Coach Franz-Josef Blang. Er hatte in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden, denn sein Team erzielte bereits in der 49. Minute das 1:1. Kim Radner erstocherte sich im Strafraum der Neumagener den Ball, sein verdeckter Schuss aus sechs Metern war für Torwart Hermes nicht zu halten.

Beide Teams wollten den Sieg und suchten die Offensive. Dies gelang dem Gast besser. Thomas ließ in der 66. Minute zwar noch eine Riesenchance liegen, aber acht Minuten später machte er es nach Vorarbeit von Sascha Kohr besser - 2:1 für Neumagen!

St. Matthias versuchte durch Einwechslungen und der Umstellung auf eine Dreier-Abwehrkette vergeblich, noch einen Punkt zu retten. Den 3:1-Endstand markierte wieder der starke Thomas mit seinem dritten Treffer in der 88. Minute, sehr zur Freude von Neumagens Spielertrainer Sascha Kohr: "Wir sind sehr glücklich über den verdienten Dreier, denn wir hatten schon Druck gehabt nach den letzten Spielen. Zum Glück sind wir in Führung gegangen. Die Mannschaft wollte heute unbedingt gewinnen, deshalb bin ich stolz, wie wir in der zweiten Hälfte den Ball haben laufen lassen und noch die beiden Tore erzielt haben. Jetzt gilt es für uns, im nächsten Spiel gegen Osburg nachzulegen, um weiter Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln."

DJK-Trainer Blang hofft, in nächster Zeit auf mehr Konstanten zurückgreifen zu können: "Wir haben diese Saison in neun Spielen schon 34 Spieler eingesetzt. Das liegt daran, dass wir viele verletzte Spieler haben. Dass es am Ende nicht ganz gereicht hat, ist schade. Aber ich bin optimistisch für die nächsten Aufgaben."

DJK St. Matthias Trier: Marc Hormesch - Jens Boden, Kim Radner, Fabian Schmidt, Michael Blang, Stefan Castello, Tomasz Klarowicz, Christoph Müller, Marcel Nuszkowski, Philipp Strupp, Patrick Dres - Trainer: Franz-Josef Blang
SG Neumagen-Dhron/Trittenheim: Carsten Hermes - Jannik Klären, Luca Hermandung, Lukas Bollig, Marc Lemmermeyer, Frank Chalve, Sebastian Leitzgen, Uwe Thomas (46. Christoph Eifel), Maurice Klären, Johannes Thomas, Sascha Kohr - Trainer: Sascha Kohr
Tore: 0:1 (43.) Johannes Thomas, 1:1 (49.) Kim Radner, 1:2, 1:3 (74./88.) Johannes Thomas
Schiedsrichter: Jonas Konrad (Niedersohren)
Zuschauer: 130

Aufrufe: 011.10.2015, 22:14 Uhr
Volksfreund / volksfreund.de Vinzenz AntonAutor