2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Dreierpack von Carsten Schmidt

Fußball- Landesliga Nord: Der Angreifer schießt den Doberaner FC fast im Alleingang zum 4:3 in Warnemünde

Am 17. Spieltag der Fußball-Landesliga Nord lieferten sich der SV Warnemünde und der Doberaner FC einen wilden Schlagabtausch, den die Gäste am Ende mit 4:3 für sich entschieden.

SV Warnemünde - Doberaner FC 3:4 (1:2)

Der DFC überraschte die Gastgeber mit einem frühen Pressing, geriet aber dennoch in Rückstand. ,,Ich dachte, dass wir den Schlüssel gefunden hätten", sagte SVW-Trainer Harry Krause. Doch seine Truppe kam in den Zweikämpfen oftmals einen Schritt zu spät und produzierte so eine Menge Freistöße. ,,Das hat mir überhaupt nicht gefallen", so der Coach weiter.

Doberan nutzte dies aus und drehte nach einem Freistoß von Christian Urgast und einer Ecke von Marvin Wiencke jeweils durch Kopfbälle von Carsten Schmidt die Partie. ,,Wir machen das eigentlich ganz gerne, dass wir früh draufgehen. Das hat auch gut funktioniert", so DFC-Trainer Ronny Susa.

Nach dem Wechsel legte sein Team durch Torjäger André Grenz das 3:1 nach, doch der SVW steckte nicht auf. ,,In der zweiten Hälfte wurden wir stärker, hatten auch unsere Möglichkeiten und kamen zum Anschluss", sagte Krause. Patrick Telemann verkürzte auf 2:3. Doch ein kapitaler individueller Fehler in der Abwehr führte zum 2:4 aus Sicht der Gastgeber, abermals traf Schmidt.

In der Schlussphase wurde es dramatisch. Martin Ahrens machte das 3:4, und in der Nachspielzeit jagte Patrick Apitz das Leder an die Latte. ,,Zum Ende hin war es vielleicht auch ein bisschen glücklich, aber ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht", so Susa. Sein Gegenüber meinte: ,,Wir sind schon enttäuscht, vor allem weil der Gegner das mit uns machte, was eigentlich wir tun wollten."

Warnemünde: Junge - Winter, Kuhfeld, S. Stein, Telemann, Volksdorf (58. Döscher), Ahrens, Borchert, C. Stein (58. Friese), Grünberg, Apitz

Doberan: Scheibner - Urgast, Garske, Zettl (88. Oemler), Grenz, Rosenkranz, Capito, Wiencke, Schmidt (83. Nieswandt), Beyer (69. Reinisch), Godejahn

SV Hafen Rostock - TSV Bützow 0:4 (0:0)

Eine Stunde lang hielt der krasse Außenseiter ein 0:0 und schlug sich dabei sehr achtbar. Mit einem Doppelschlag klärte Bützow schließlich die Fronten und fuhr den erwarteten Dreier ein.

Ralf Henninger (SV Hafen): Meine Jungs haben eine ordentliche Leistung gebracht, wurden aber nach der Pause zu ängstlich und standen zu tief. Nach dem Doppelschlag war die Moral dann gebrochen.

SV Hafen: Möller - Assmann, H. Schu- macher, Peter, T. Schumacher, Rüting (58. Krenth), Thom, Duwe (75. Cordt), Sager (68. Patzer), Ohm, Koszinski

Laager SV - Gnoiener SV 1:2 (1:1)

Andreas Knoch (Laage): Normalerweise schimpfe ich ja nicht über die Schiedsrichter, aber dieser hatte kein Landesliga-Niveau. Er hat sich dermaßen in den Vordergrund gestellt und letztlich spielentscheidend eingegriffen. Zu ein, zwei Fehlern sagt man ja nichts, doch es waren diesmal sieben, acht grobe Schnitzer. Die Krönung: Als wir mit Rückenwind und trotz Unterzahl drauf und dran waren, das 2:1 zu machen, gibt er einen Witz-Elfmeter für Gnoien...

Laage: Meinke - Schwarz (83. Blohm), Bartusch, Pieper, Schwedt, Wiegold (37. Renzsch), R. Klein, Habel, F. Knoch, C. Klein, Bremer

PSV Ribnitz-Damgarten - FSV Kühlungsborn 1:2 (1:1)

Jens Hillringhaus (Kühlungsborn): Es war ein bescheidenes Spiel. Wir hatten einige Mühe, uns auf den Naturrasen einzustellen, weil wir schon ziemlich lange auf Kunstrasen trainieren. Da gab es einige technische Mängel und Probleme bei der Ballannahme. Am Ende reichten drei, vier gute Aktionen, um die Partie zu gewinnen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Kühlungsborn: Schwanitz - Niemann (46. Hogh), Hagedorn (46. Wilke), Kelling, Bartsch, I. Schultz (78. Zirnsack), Leutert, Levetzow, Keil, Franke, Reimann

Aufrufe: 04.4.2016, 15:30 Uhr
geriAutor