2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Danny Galm soll ab sofort für den SV Viktoria Aschaffenburg jubeln. F.:Busse
Danny Galm soll ab sofort für den SV Viktoria Aschaffenburg jubeln. F.:Busse

Dreierpack: Viktoria schlägt auf dem Transfermarkt zu

Danny Galm (29), Mehmet Yalcin (32) und Rückkehrer Jonas Fritsch (22) sollen in Aschaffenburg mithelfen, den Klassenerhalt in der Regionalliga Bayern zu packen

Der SV Viktoria Aschaffenburg hat im Kampf um den Klassenerhalt. noch einmal am Kader nachgebessert. Mit Danny Galm hat ein Stürmer das Probetraining erfolgreich bestanden. Der 29-Jährige spielte zuletzt bei der SpVgg Neckarelz in der Regionalliga Südwest und folgt nun seinem Bruder Fabian, der schon bei der Viktoria spielt. Mehmet Yalcin ist ein bulliger Mittelstürmer. Der 1,90 Meter große Angreifer, der beidfüßig schießen kann, ist in Erlenbach am Main geboren und daher Coach Jürgen Baier bestens bekannt. Zuletzt wirkte Yalcin drei Jahre als Spielertrainer bei Gencer Birligi Aschaffenburg. Dritter Neuer im Bunde ist Jonas Fritsch. Der 22 Jahre alte Abwehrspieler ist von einem Studium in den USA zurückgekehrt und will nun wieder bei der Viktoria angreifen.

Namhaftester Neuzugang ist sicher Danny Galm, der in Miltenberg in Unterfranken geboren wurde. Der 29-Jährige ist beidfüßig und wurde unter anderem in der U17 des TSV 1860 München ausgebildet. Es folgte die U19 beim VfB Stuttgart. Weiter führte ihn sein Weg über den VfB Stuttgart II zu Eintracht Frankfurt II und dann zum FC Energie Cottbus. Die Stuttgarter Kickers, der 1. FC Kaiserslautern und die SpVgg Neckarelz waren seine weiteren Vereine. "Ich habe in den letzten Jahren mit einem Auge auch immer Viktoria Aschaffenburg verfolgt", erklärt Galm, der in Wertheim wohnt und nun nur rund 50 Kilometer von Aschaffenburg entfernt lebt. Nun will der 1,79 Meter große Angreifer, der es auf 14 Drittliga-Einsätze (4 Tore) und 135 Regionalliga-Partien mit 16 Treffern gebracht hat, in Aschaffenburg noch einmal einen Neustart wagen.

Fritsch kehrt nach einem Jahr in den USA zur Viktoria zurück.

Gerade zu ein Bulle von der körperlichen Statur her ist Mehmet Yalcin. Der heute 32-Jährige wurde in Erlenbach am Main geboren. Unter anderem spielte Yalcin auch bei den beiden aktuellen Nord-Bayernligisten SV Erlenbach und dem SV Alemannia Haibach. Dazwischen spielte der Stoßstürmer mit dem Gardemaß von 1,90 Meter Körperlänge schon einmal bei der Viktoria. In den letzten drei Jahren wirkte Yalcin als Spielertrainer unterklassig bei Gencer Birligi Aschaffenburg. "Mehmet will es noch einmal wissen, will noch einmal angreifen. Er ist motiviert und will es bei uns schaffen", sagt Viktorias Pressesprecher Moritz Hahn. Zudem kehrt Jonas Fritsch an den Schönbusch zurück. Der 22-Jährige weilte im Jahr 2015 studienbedingt in den USA. Im Sommer 2014 kam der Defensivakteur vom SV Darmstadt 98 II nach Aschaffenburg und war in der vorigen Saison Teil der Regionalliga-Aufstiegs-Mannschaft, als er es auf 17 Einsätze (kein Tor) brachte. Jonas Fritsch stammt aus Darmstadt, spielte dort im Nachwuchs. Beim Bundesliga-Aufsteiger ist Vater Rüdiger übrigens Präsident. Nun will Fritsch nach seinem Auslandsaufenthalt bei der Viktoria wieder Fuß fassen.

Aufrufe: 027.1.2016, 21:15 Uhr
Dirk Meier Autor