2024-04-25T14:35:39.956Z

Totopokal
Auf weitere Erlebnisse wie das Pokalduell gegen Werder Bremen hoffen die Illertisser auch in der kommenden Saison. Dazu muss allerdings erst einmal die SpVgg Unterhaching aus dem Weg geräumt werden.    F.: Pressefoto Eibner
Auf weitere Erlebnisse wie das Pokalduell gegen Werder Bremen hoffen die Illertisser auch in der kommenden Saison. Dazu muss allerdings erst einmal die SpVgg Unterhaching aus dem Weg geräumt werden. F.: Pressefoto Eibner

Dreierpack an Höhepunkten

Los geht es für den FV Illertissen mit dem Pokal-Viertelfinale gegen die SpVgg Unterhaching

Verlinkte Inhalte

Beim Regionalligisten FV Illertissen jagt ein Höhepunkt den nächsten. Zunächst steht am Mittwoch (17.45 Uhr) das Viertelfinalspiel im bayerischen Toto-Pokal gegen den Drittligisten SpVgg Unterhaching auf dem Programm. Am darauf folgenden Samstag (14 Uhr) kommt die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit dem ehemaligen FVI-Torjäger Vitalij Lux ins Vöhlinstadion und und am Freitag danach gibt der FVI seine Visitenkarte beim Überflieger Kickers Würzburg ab.

Zunächst gilt aber die volle Konzentration dem Pokalschlager gegen Unterhaching. Immerhin winkt bei einem Sieg der Einzug ins Halbfinale und damit wächst die Aussicht auf eine erneute Teilnahme am DFB-Pokal. Der Bayernligist SpVgg SV Weiden hat den Sprung unter die Top-Vier durch ein 6:5 im Elfmeterschießen gegen den FC Eintracht Bamberg schon erreicht. Im Viertelfinale treffen außerdem noch der SV Schalding-Heining auf die SpVgg Bayreuth und Wacker Burghausen auf die Kickers Würzburg. Sollten die Unterfranken als souveräner Tabellenführer und beste Amateurmannschaft das Endspiel dieses Wettbewerbs erreichen, dann wäre der andere Finalteilnehmer ebenfalls für den DFB-Pokal qualifiziert. Ein besonderer Anreiz für den FV Illertissen, aber auch für die Spvgg Unterhaching.

Beide Mannschaften sind problemlos durch die ersten Runden des Wettbewerbs marschiert. Unterhaching schlug den TSV Kastl mit 4:0 und den Bayernligisten BCF Wolfratshausen mit 6:0. Im Achtelfinale gewann der ehemalige Bundesligist erneut mit 4:0 beim 1. FC Sonthofen. Die Illertisser warfen nacheinander den Bezirksligisten TSV Wertingen (3:0), den Landesligisten TSV Nördlingen (5:1) und den Bayernligisten FC Pipinsried (3:0) aus dem Wettbewerb. Das Halbfinale wird am Mittwoch, 22. April (18.15 Uhr) und das Finale am Mittwoch, 13. Mai (18.30 Uhr) gespielt. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

Aufrufe: 07.4.2015, 15:02 Uhr
Illertisser Zeitung / hsAutor