2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Trotz des lädierten Knies war Thenrieds Leitfigur Ramona Heindl (links) eine der Matchwinnerinnen. Nicht nur wegen des Führungstores in Karsbach.  Foto: Archiv
Trotz des lädierten Knies war Thenrieds Leitfigur Ramona Heindl (links) eine der Matchwinnerinnen. Nicht nur wegen des Führungstores in Karsbach. Foto: Archiv

,,Dreier" mit starker Teamleistung

Bayernliga-Mädels vom Thenrieder Nordhang holen nächsten ,,Dreier" beim 3:0 in Karsbach +++ Schnelle Entscheidung nach der Pause.

Verlinkte Inhalte

Obwohl es auf der Anreise ins Fränkische für die Bayernliga-Fußballerinnen des SV so ausgesehen hatte, als nähmen die Hiobsbotschaften kein Ende wegen der grippegeschwächten Olivia Köppl und Franziska Hutter, wendete sich hernach auf dem Spielfeld am Karsbacher Uhlberg doch noch alles zum Guten. Alle Spielerinnen mit Handicap bissen die Zähne zusammen. Sogar Oldie Ramona Heindl war mit lädiertem Knie dabei und schoss gar ein Tor.

Karsbach war natürlich der erwartet starke Gegner, wurde allerdings von den Gästen aus Niederbayern mit einer tollen Mannschaftsleistung niedergekämpft. ,,Die Mannschaft hat alles gegeben und den Sieg absolut verdient", lobte SV-Coach Herbert Wendl besonders den absoluten Siegeswillen seiner Truppe, die 90 Minuten Herr der Lage war. Eigentlich hätten die Bayerwäldlerinnen nach 20 Minuten schon mit 2:0 in Führung liegen müssen: Franziska Hutter und ihre Sturmpartnerin Ramona Heindl versiebten aber zwei Einschussmöglichkeiten. Beim 0:1 nutzte dann aber Franziska Hutter die Abstimmungsprobleme der Karsbacher der Hintermannschaft, bediente mustergültig Ramona Heindl, die den Ball nur noch ins leere Tor einzuschieben brauchte. Der knappe Pausenrückstand war sehr schmeichelhaft für Karsbach.

Auch die Thenrieder Kräfte schwanden nicht im zweiten Abschnitt. In der 49. Minute war sogar schon die Vorentscheidung fällig. Ramona Heindl setzte Franziska Hutter in Szene, die mit dem linken Fuß einen Heber ansetzte, weil die Karsbacher Torfrau zu weit vor ihrem Kasten stand. Das Leder flutschte zum 0:2 unter der Latte. Fortan standen die Gäste defensiver, ließen die Hausherrinnen kommen und lauerten auf Konter. Yvonne Dengscherz setzte sich dann im Zweikampf durch, spielte mustergültig in den Lauf von Franziska Hutter und die vollendete souverän ins lange Eck zur endgültigen Entscheidung (55.).Karsbach machte zwar nochmals Druck, doch die Grün-Weißen ließen nichts mehr zu. In der 75. Minute sah Michele Jaich Gelb-Rot, den Thenriederinnen wurde ein Handelfmeter verweigert, als eine Abwehrspielerin auf der Torlinie per Hand abwehrte.

Aufrufe: 028.9.2014, 17:40 Uhr
kliAutor