2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei wichtige Zähler für die TSG

Landesliga: Hofherrnweiler schlägt den TSV Bad Boll mit 3:1

Im Auswärtsspiel der Landesliga besiegte die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach den TSV Bad Boll mit 3:1. Timo Zimmer, Niklas Groiss und Pascal Weidl erzielten die Treffer für das Team von Benjamin Bilger und Mischa Welm. Mit 22 Punkten belegt die TSG jetzt den zehnten Platz.
Der TSV Bad Boll konnte am letzten Spieltag überraschend 5:2 beim TSV Weilheim/Teck gewinnen. Nach diesem Sieg beim Tabellenzweiten waren die Jungs aus der Weststadt gewarnt. Benjamin Bilger veränderte sein Team gegenüber dem Spiel gegen den TSV Köngen nur auf einer Position. David Weisensee rutschte für Yannik Weiland auf die Position des rechten Außenverteidigers.

Von Beginn an war die TSG im Spiel. Einige der Jungs erinnern sich noch gerne an das Sportgelände in Bad Boll. Hier feierte die TSG den Aufstieg in die Landesliga. Es schien so, als ob die Elf der TSG sich in Bad Boll sehr wohl fühlt. Die Zuschauer sahen einen sehr forsch aufspielenden Gast. Hannes Borst zog im Mittelfeld die Fäden. Vorne sorgten Groiß und Zimmer für reichlich Furore. Bad Boll hatte große Probleme, um das Spiel der TSG in den Griff zu bekommen. In der 37. Minute erzielte Timo Zimmer das 0:1. Ein psychologisch extrem wichtiger Zeitpunkt. Beim Stande von 0:1 wurden die Seiten gewechselt. Nur wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da erhöhte Niklas Groiß auf 0:2 – die Entscheidung.

Bad Boll drängte in der Folgezeit auf den Ausgleich. Die TSG-Defensive um Johannes Rief und Philipp Leister hielten dem Druck stand. Was durchkam sicherte Keeper Manuel Landgraf. Die TSG spielte sehr kompakt und hatte die Partie zu jederzeit im Griff. Mitte der zweiten Hälfte brachte Benjamin Bilger Oliver Rieger, Pascal Weidl und Kai Horlacher ins Spiel. Die Jungs aus der zweiten Reihe fügten sich nahtlos in das Spiel der TSG ein. In der Schlussphase nahm das Spiel nochmals Fahrt auf. Hannes Borst bereite in der 86. Minute das 0:3. Pascal Weidl, der kurz zuvor eingewechselt wurde, versenkte den Ball. Der Mittelfeldmann krönte seine Leistung mit diesem Assist. Der Treffer in der Nachspielzeit von Michael Heilemann zum 1:3 war nur noch Ergebniskosmektik.

Wichtige drei Punkte konnten aus Bad Boll entführt werden. Bereits am kommenden Samstag (18. März) reist der TSG-Tross zum Spiel gegen den FV 09 Nürtingen.

TSV Bad Boll - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach 1:3
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Timo Zimmer (37.), 0:2 Niklas Groiß (52.), 0:3 Pascal Weidl (86.), 1:3 Michael Heilemann (90.)

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 013.3.2017, 17:12 Uhr
Schwäbische Post Autor