2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Daniel Haller (links) ist einer von drei Wemdingern in der FuPa-Elf der Woche.   F.: Karl Aumiller
Daniel Haller (links) ist einer von drei Wemdingern in der FuPa-Elf der Woche. F.: Karl Aumiller

Drei Wemdinger im Top-Team

Auch der BSK Neugablonz und TSV Bobingen sind gut in der Elf der Woche vertreten +++ Allgäuer Block in der Landesliga +++ Rainer Stammgäste im Bayernliga-Team

Das Rätsel ist gelüftet, die FuPa-Elf der Woche von der Bezirks- bis hoch zur Regionalliga steht fest. In allen fünf Spielklassen mit schwäbischer Beteiligung kam wieder ein Top-Team zustande, nachdem überall die Voraussetzungen erfüllt wurden. Immer dann, wenn in einer Liga mindestens 70 Prozent aller Aufstellungen durch die Vereinsverwalter erfasst wurden und anschließend die FuPa-Besucher pro Team zehn oder mehr Stimmen bis Montagabend abgegeben haben, erfolgt eine automatische Auswertung.

Der TSV Wemding befindet sich in der Bezirksliga Nord im Aufwind - und prompt befinden sich auch drei Kicker in der aktuellen FuPa-Elf der Woche. Hans-Peter Taglieber, Manuel Fensterer und Daniel Haller wurden ins Top-Team gewählt. Nicht fehlen darf auch Top-Torjäger Christoph Bronnhuber vom TSV Wertingen, der mit seinem "Dreierpack" zum 3:1-Erfolg in Ehekirchen quasi im Alleingang für den Sieg seines Teams sorgte.

Zwei Teams dominieren in der Bezirksliga Süd die FuPa-Elf der Woche, indem sie jeweils ein Trio für die aktuelle FuPa-Elf der Woche abstellen. Vom Spitzenreiter TSV Bobingen kommen dabei Cemal Mutlu, Tim Müller und Martin Bader, der BSK Olympia Neugablonz ist nach dem 5:0-Erfolg gegen den TSV Friedberg mit Waldemar Staroweit, Alexander Günter und Benjamin Maier gut vertreten.

Der Abwehrblock ist komplett in Allgäuer Hand. Angefangen beim Keeper Philipp Beigl über Edgar Weiler (beide FC Memmingen II) bis hin zu Thomas Rothbauer und Lukas Schneider (beide VfB Durach) bilden ausschließlich Kicker aus dem südlichen Schwaben die Defensive in der Landesliga Südwest. Außerdem schafften es mit Stefan Winzig und Sebastian Hofmiller noch zwei Akteure des Spitzenreiters SC Ichenhausen in die FuPa-Elf der Woche.

In der Bayernliga Süd wurden drei schwäbische Kicker in die FuPa-Elf der Woche berufen. Für Benedikt Krug vom TSV Schwabmünchen ist dies ein Premiere, während es für Stebastian Kinzel und Marco Krammel (beide TSV Rain/Lech) schon nahezu Alltag ist. Zusammen kommt das Duo auf bereits elf Nonierungen in der laufenden Runde.

Fehlanzeige heißt es derweil in der Regionalliga Bayern. Zwar kam dort problemlos eine FuPa-Elf der Woche zustande, schwäbische Kicker fehlen jedoch gänzlich.

Aufrufe: 026.8.2014, 11:46 Uhr
Walter BruggerAutor