2024-03-27T14:08:28.225Z

Elf der Woche
F: Duscha
F: Duscha

Drei Vellmarer und Ederbergländer in der Topelf

Kantersieg von Vellmar und Derbysieg von Neuling Ederbergland spiegelt sich in der Elf der Woche wieder +++ Zwei Spieler vom SV Wiesbaden in der Topelf

Die Auswertung der Elf der Woche des 26. Spieltags in der Fußball-Hessenliga liegt vor. Und auch zwei nordhessische Vereine sind vertreten und werden für ihre Siege am Samstag noch zusätzlich belohnt. Je drei Spieler des OSC Vellmar und des Aufsteigers FC Ederbergland finden sich in der ersten Topelf des Jahres 2014 wieder.

Im Tor findet sich erstmals in dieser Saison Sebastian Wack vom FC Ederbergland wieder. Der Rückhalt des Aufsteigers musste im Derby gegen Eintracht Stadtallendorf zwar zwei Mal hinter sich greifen, überzeugte aber die FuPa-User, die ihn erstmals in die Topelf voteten. Ein zu-Null Spiel steht in der Bilanz des im Sommer vom Verbandsligisten Eintracht Wetzlar gekommenen Schlussmanns.

In die Abwehrreihe wurde erneut Sebastian Wagener vom OSC Vellmar gewählt. Für den 24-jährigen ist es schon die neunte Nominierung- das ist der Spitzenwert in der Hessenliga bislang. Er verpasste nur ein Spiel und hat ein Tor markiert. Neben den Nordhessen stehen zwei Neulinge in der Elf der Woche. Julian Steigerwald vom FC Bayern Alzenau hielt mit seinen Nebenleuten gegen Buchonia Flieden die Abwehr zusammen, verhinderte einen Gegentreffer und sorgte so mit für den 1:0-Sieg des Regionalliga-Absteigers. Schon in der Regionalliga zählte er zum Kader und kann dort immerhin 17 Einsätze vorweisen. Regionalliga-Luft durfte auch schon Timo Becker vom SV Wehen Wiesbaden II schnuppern. In der Saison 2010/2011 kam er für den SV Darmstadt 98 zu einer Partie. Anschließend wechselte er in die Landeshauptstadt und feiert bei seinem siebten Saisoneinsatz in dieser Spielzeit sein Debüt in der Topelf.

Von der Hessenliga bis zur A-Liga kam Ederberglands Mittelfeldakteur Robin Wissemann bislang schon zum Einsatz. Während er in der dritten (1/1) und zweiten (3/0) Mannschaft bislang nur sporadisch zum Einsatz kam, hat er im hessischen Oberhaus schon 14 Spiele und drei Treffer vorzuweisen. Für ihn ist es die dritte Wahl in die Elf des Spieltags. Auch gegen Stadtallendorf trug er sich in die Torschützenliste ein. Ebenfalls zum dritten Mal in der Topelf findet sich Dennis Nuspahic vom TSV Lehnerz wieder. Der Mittelfeldspieler, der pendelt bislang zwischen Hessenligamannschaft und Verbandsligaelf der Osthessen und kann für beide Teams jeweils zehn Einsätze vorweisen. Vellmars Spielmacher Dennis Schanze hingegen feiert seine Premiere in der Elf des Spieltags. Beim 5:0-Kantersieg in Hünfeld trug er sich gleich doppelt in die Torschützenliste ein und schraubte seine Torezahl auf sieben hoch. Das Mittelfeld wird komplettiert von Dennis Seidelmann von Aufsteiger SV Wiesbaden. Gegen Seligenstadt ging der 22-jährige zwar leer aus, half aber mit, dass die Elf aus der Landeshauptstadt den zweiten Sieg in Serie einfuhr.

Ederberglands Stürmer Felix Nolte steht auch wieder in der Topelf. Der in der Hinserie von Verletzungen geplagte Torjäger der Hartmann-Elf kommt immer besser in Fahrt und erzielte in seinem zehnten Einsatz am Samstag gegen Stadtallendorf einen Doppelpack. Er hat damit fünf Tore erzielt und kann in der Rückserie ein wichtiger Faktor für den angepeilten Klassenerhalt des Aufsteigers sein. Für ihn ist es die dritte Nominierung. Seine gute Form unter Beweis gestellt hat auch Vellmars Neuzugang Pascal Kemper. Der letztjährige Torschützenkönig in der Verbandsliga hat auch im zweiten Spiel des Jahres getroffen und steht momentan bei elf Saisontoren in der Hessenliga und sechs Nominierungen für die Elf der Woche. Der aktuelle Siegeszug des SV Wiesbaden ist auch mit Stürmer David Schug zu erklären. Zwei Spiele und zwei Tore im Jahr 2014 stehen in der Bilanz des vom Lokalrivalen SV Wehen Wiesbaden II gekommenen Torjägers. Damit schient der Knoten nach der torlosen Hinserie beim Topelf-Debütanten geplatzt zu sein.

Aufrufe: 011.3.2014, 10:22 Uhr
Florian DiehlAutor