2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

Drei Tore von Özkan Bakar

VfR Groß-Gerau 8:0 bei Hellas / Crumstadt liegt schon vor der Pause zurück

Zahlreiche Testspiele standen für die Teams der Region noch auf dem Programm. Vor allem der VfR Groß-Gerau konnte beim 8:0 gegen Hellas Darmstadt überzeugen.

Hellas Darmstadt VfR Groß-Gerau 0:8 (0:2). Beim A-Ligisten spielten die Groß-Gerauer stark und errangen einen unerwartet deutlichen Sieg. Nachdem Özkan Bakar (15./43.) mit zwei Treffern für die Führung gesorgt hatte, waren nach der Pause Emre Diklitas (48.), Avni Krasniqi (49./61.), Jonas Kämmereit (71), Timo Simmerock (85.) und erneut Bakar (57.) erfolgreich. Vor dem ersten Treffer verschoss zudem Dennis Hornung (8.) einen Foulelfmeter.

TV Crumstadt SV St. Stephan Griesheim II 2:4 (0:4). Gegen die ebenfalls in der B-Liga spielenden Gäste war die Partie mit vier Gegentoren bereits nach den ersten 45 Minuten entschieden. Nach der Pause konnten sich die Riedstädter steigern, aber durch Timo Wittmann (78.) und Marius Schulz (88.) nur noch verkürzen.

SKG Bauschheim SV 07 Geinsheim II 4:3 (3:2). Gegen den A-Ligisten überzeugte die SKG besonders im Angriff und war verdienter Sieger. Nach der Führung der Gäste durch Spielertrainer Florian Auer (14.), sorgten Borja Somoza (20.), Hans Christian Diehl (27.) und Jason Kunze (31.) für ein 3:1, ehe Auer (39.) verkürzte. Nach dem vierten Treffer durch Diehl (60.) konnten die Geinsheimer durch Ivo Kessler (84.) nur noch verkürzen.

SV Alemannia Königstädten II TV Dreieichenhain II 4:1 (4:1). Gegen die höherklassigen Gäste entschieden die Alemannen die Partie bereits vor der Pause. Nach dem Rückstand (5.) sorgten Andre da Silva Afonso (19./21.), Ömer Karakas (8.) und Mahmud Morad (43.) für die Wende.

TSV Nieder-Ramstadt Dersim Rüsselsheim II 0:1 (0:1). Im Vergleich von zwei B-Ligisten zeigten die Rüsselsheimer Fußballer beim ehemaligen Gruppenligisten eine gute Leistung und verdienten sich den Erfolg, den Cagdas Celik mit seinem Treffer in der 44. Spielminute sicherte. Auch nach dem Seitenwechsel geriet der verdiente Dersim- Sieg nicht mehr in Gefahr.

SKG Walldorf SG Eiche Darmstadt 3:1 (2:1). Die Gastgeber zeigten sich weiter verbessert und verdienten sich den Erfolg. Die SKG führte nach zwei Treffern von Julien Süss (10./42.), im zweiten Abschnitt sicherte Marcel Papp (55.) mit seinem Tor den Erfolg.

Aufrufe: 01.3.2017, 17:24 Uhr
Stephan Stähler (Groß-Gerauer Echo)Autor