2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Drei Tore von Leon Reit: Voxtrups B-Jugend siegt 3:0

Bezirksliga: OSC-B-Jugend nach 3:1 punktgleich hinter Brockdorf Zweiter

pv Osnabrück. Die Stadt-Vereine sind momentan obenauf in den Jugendfußball-Bezirksligen. Bei der A-Jugend ließ der OSC dem Einzug ins Bezirkspokal-Halbfinale einen 2:1-Auswärtssieg in Bramsche folgen.

A-Jugend: In Bramsche lag der neue Tabellendritte OSC zunächst mit 0:1 hinten, glich dann aber aus und siegte durch einen Last-Minute-Treffer. Zweiter hinter GW Brockdorf (4:1 gegen Damme) bleibt der SC Melle trotz eines 1:1 gegen die SG Hagen/Niedermark. Sechs Teams kämpfen intensiv um die Spitzenposition, darunter auch die SG Fürstenau, die nach einem 3:2 bei der JSG Georgsmarienhütte den Abstand zu Platz eins auf fünf Punkte konstant hielt. Am Ende der Tabelle werden es Dissen/Bad Rothenfelde, Voxtrup und Bad Laer schwer haben. Bad Laer verlor in Langförden nach 1:0-Führung noch mit 1:4.

B-Jugend: Schwerer als erwartet tat sich der OSC beim 3:1 gegen den Abstiegskandidaten aus Bersenbrück. Der OSC bleibt punktgleich hinter Brockdorf Zweiter, das auf dem kleinen Kunstrasen in Bad Laer knapp mit 2:1 die Oberhand behielt. Für den drittplatzierten VfR Voxtrup war Leon Reit der umjubelte Matchwinner. Beim 3:0 in Schledehausen steuerte Reit alle drei Treffer bei. Tabellenschlusslicht Viktoria Gesmold kam auch im Derby gegen den SC Melle nicht zu einem Erfolgserlebnis und verlor mit 1:4. Nach dem frühen Meller 1:0 wussten die Gäste mit starkem Konterspiel zu gefallen und gewannen verdient.

C-Jugend: Am Pokalwochenende standen Spiele im Abstiegskampf auf dem Programm. Dabei holte sich die SG Hollenstede mit dem 1:1 gegen Brockdorf einen wichtigen Zähler, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen. „Aufgrund einer guten Leistung in der zweiten Hälfte haben wir uns den Ausgleich in der Schlussminute einfach verdient“, meinte ein zufriedener SG-Trainer Torsten Jäger. Die JSG Georgsmarienhütte gab nach einem 2:2 gegen Dissen/Bad Rothenfelde und einem 0:1 gegen Brockdorf die Rote Laterne an den SV Bad Laer ab. Die Situation des ehemaligen Landesligisten bleibt jedoch nach wie vor kritisch.

Aufrufe: 026.10.2016, 20:19 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor