2024-04-25T08:06:26.759Z

Halle
F: Patten
F: Patten

Drei Tore von Gräff zum Turniererfolg

Gastgeber SG Dornheim besiegt Olympia Biebesheim und erinnert an Lothar Skala

Auch aufgrund zweier kurzfristiger Absagen fand das Fußballturnier für Aktivemannschaften in der Dornheimer Dreifelderhalle, ausgetragen in Gedenken an den im Jahr 2008 verstorbenen Lothar Skala, diesmal mit nur sechs Teams statt. Gastgeber SG Dornheim stellte zwei Teams und konnte am Ende mit dem Turnierverlauf (Jeder gegen Jeden, anschließend zwei Finalspiele) wie auch dem sportlichen Ergebnis sehr zufrieden sein.

Die erste Mannschaft der SGD gewann den Wettbewerb letztlich mit einem 4:1-Finalsieg gegen den Gruppenligisten Olympia Biebesheim. Das kleine Finale entschied der FC Leeheim am Ende mit einem deutlichen 8:1-Sieg über Tarik Griesheim für sich.

Optimale Punktausbeute für Olympia Biebesheim

In den Gruppenspielen dominierten die Olympia und die Erste der SGD das Teilnehmerfeld. Beide Mannschaften standen nach vier Siegen aus den ersten vier Spielen bereits als Finalteilnehmer fest, ehe sie selbst aufeinandertrafen. Dieses daher unbedeutende Spiel gewann Biebesheim mit 4:1 und wurde mit der optimalen Punktausbeute von 15 Zählern Gruppenerster.

Die anderen vier Teams spielten recht ausgeglichen um den Einzug ins kleine Finale. Dieses erreichten schließlich der FC Leeheim mit sieben Punkten und der SV Tarik Griesheim mit sechs Zählern. Die zweite Vertretung der Sportgemeinde hätte im letzten Gruppenspiel bereits ein Punkt zur Teilnahme am Spiel um Platz drei gereicht, doch musste sie sich trotz zahlreicher hochkarätiger Torchancen mit einer 1:3-Niederlage gegen den SV Tarik Griesheim als Fünfter mit vier Punkten aus dem Turnier verabschieden. Letzter wurde die SV 07 Bischofsheim mit null Punkten.

Im Endspiel traten erneut die beiden stärksten Teams aus Biebesheim und Dornheim gegeneinander an. In dieser Partie merkte man den Kickern der SGD den Finalcharakter an, und das Team ging von Beginn an fokussierter in die Partie als noch im Gruppenspiel gegen Biebesheim. Bereits in der zweiten Minute erzielte Neuzugang Abdul Razak El Sayed Ahmad per Freistoß die 1:0-Führung für die SGD.

Trotz Hallenmüdigkeit nicht einschlafen lassen

Dann kam die Zeit des Oli Gräff. Dieser erzielte nicht nur das 2:0, sondern erhöhte mit einem Sololauf auf der linken Außenbahn über das halbe Feld sogar auf 3:0 und führte damit die Vorentscheidung herbei. Biebesheim verkürzte noch auf 3:1, doch kurze Zeit später machte Gräff mit dem 4:1 den Turniersieg perfekt.

„Trotz einer im Kreis Groß-Gerau spürbaren Hallenmüdigkeit wollen wir unser traditionsreiches Turnier nicht einschlafen lassen. Für den Wettbewerb im kommenden Jahr haben wir schon einige Ideen. Mit dem Turnier in diesem Jahr sind wir trotz alle Schwierigkeiten zufrieden. Unsere Teams haben sich gut präsentiert, und die Spiele sind fair abgelaufen. Dafür ein Dank an alle Mannschaften und die umsichtigen Schiedsrichter“, resümierte Abteilungsleiter Florian Mohr.



Aufrufe: 011.1.2017, 16:00 Uhr
RedaktionAutor