2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

Drei Top-Spiele für Ü32 des OSC

Nach Platz vier beim Supercup stehen drei weitere schwere Aufgaben auf dem Programm

BREMERHAVEN. Nach dem vierten Platz beim 10. Altherren-Super-Cup in Achim freuen sich die Ü32-Kicker des OSC Bremerhaven auf drei weitere Höhepunkte in den kommenden fünf Tagen. Heute steht um 19.30 Uhr das Hinspiel um die Landesmeisterschaft beim BSC Hastedt auf dem Programm, der sich dank der besseren Tordifferenz (+45) vor dem Blumenthaler SV (+43) die Meisterschaft in der Bremer-Staffel gesichert hat. Der OSC, der überhaupt nicht gefordert wurde, vertritt als Seestadt-Meister die Bremerhavener Farben.

Während in Bremen 15 Teams um die Meisterschaft kämpfen, hatten in Bremerhaven neben den Olympischen nur der TuSpo Surheide und die TSV Wulsdorf melden können. Alle anderen Vereine sind um Spieler in dieser Altersklasse verlegen und verdeutlichen die Misere im Seniorenfußball in Bremerhaven, der sich sportlich nicht zu verstecken braucht. Das hat der vierte Platz des OSC bei den inoffiziellen deutschen Meisterschaften gezeigt.

Da es in den Ü40- und Ü50-Ligen in der Seestadt auch nicht besser aussieht, denken der Kreisvorsitzende Axel Zielinski und der Vorsitzende des spieltechnischen Ausschuss (STA), Stephan Tatje, über Veränderungen nach. Beispielsweise sollen die Ü32-Kicker ab der kommenden Saison - wie die Ü40- und Ü50-Kicker - ihre Spiele auf Kleinfeld austragen.

Endspiel auf Kreisebene

Bevor am Sonntag um 15 Uhr im Nordseestadion das Rückspiel gegen den BSC Hastedt angepfiffen wird, müssen die ,,Baumänner" am Freitag noch das Pokal-Endspiel auf Kreisebene gegen den TuSpo Surheide antreten. Anpfiff ist um 18.45 Uhr in Surheide. Dort werden von Freitag bis Sonntag alle Pokalendspiele von den E-Junioren bis zu den Ü50-Senioren ausgetragen.

Baumann kann personell aus dem Vollen schöpfen und entspannt den Aufgaben entgegensehen, da sich seine Mannschaft in Achim bereits für den Altherren-Super-Cup im kommenden Jahr in Ratzeburg qualifiziert hat. ,,Meine Männer brennen auf die Endspiele", so Baumann. (vs)

Aufrufe: 023.6.2015, 17:33 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor