2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SpVgg Eschlkam feierte einen perfekten Saisonstart, mit zwei Siegen   Foto: Tschannerl
Die SpVgg Eschlkam feierte einen perfekten Saisonstart, mit zwei Siegen Foto: Tschannerl

Drei Teams noch ohne Punktverlust

Furth, Cham und Eschlkam stehen mit der Maximalpunktzahl an der Tabellenspitze +++ Regental, Waldmünchen und Ränkam warten derweil noch auf die ersten Zähler

Verlinkte Inhalte

Zum dritten Mal stehen die Kicker in der Kreisliga Ost in dieser Saison auf dem Feld. Dabei konnten bislang drei Teams ihre ersten beiden Spiele für sich entscheiden, während drei Mannschaften noch auf die ersten Punkte warten.

1. FC Miltach - ASV Cham II (Fr 18:30)

Bereits am Freitag trifft der FC Miltach auf die stark gestartete Landesligareserve aus Cham. Die Hausherren konnten aus den ersten beiden Spielen drei Punkte verbuchen, die Gäste hingegen haben aus den ersten beiden Partien die volle Punktzahl mitnehmen können. So präsentiert sich der ASV in einer guten "Frühform" und peilt natürlich in Miltach die nächsten drei Punkte an.

FC Furth i.W. - SG Chambtal (Sa 16:00)

Ein interessantes und packendes Derby dürften die Zuschauer erwarten, wenn die beiden Nachbarn aufeinandertreffen. Zuletzt waren diese Duelle immer hart umkämpft. Zudem haben sowohl der FC, als auch die SG gut in die Saison gefunden, wärhend die Drachenstädter mit zwei Siegen gestartet sind, holten die Gäste vier Punkte. Zuletzt schickte man die SG Regental gar mit 6:0 wieder nach Hause.

SG Lohberg / Lam II - DJK Beucherling (Sa 17:00)

Beide Teams kassierten zuletzt eine Niederlage, während sich die SG in Cham geschlagen geben musste und dabei überhaupt "kein Land" sah, musste die DJK eine empfindliche Derbyniederlage einstecken. So sind beide Seiten diesmal auf einen Dreier aus.

FC Ränkam - Stachesrieder SV (Sa 17:00)

Zwei Spiele - Null Punkte, so hatte man sich beim FC Ränkam den Saisonstart nicht vorgestellt. Zuletzt ging man im Derby beim FC Zandt, als Verlierer vom Feld. Gegen den SV Stachesried, der ebenfalls nicht optimal in die neue Spielzeit gestartet ist, mit erst drei Punkten unternimmt man nun einen neuen Anlauf für die ersten Punkte der Saison.

FC Untertraubenbach - 1. FC Zandt (So 15:15)

Etwas schwierig verlief der Start für den Aufsteiger aus Untertraubenbach. Zum Auftakt konnte man sich ein Unentschieden erkämpfen, zuletzt musste man sich dagegen knapp in Eschlkam geschlagen geben. Die Aufgabe diesmal wird aber ebenfalls sehr schwer, wenn der FC Zandt zu Gast ist, der zuletzt mit einem Heimsieg den ersten Dreier der Saison einfahren konnte.

SG Waldmünchen-Geigant - FC Wald/Süssenbach (So 15:15)

Bislang läuft es absolut noch nicht rund, für die neu formierte SG, denn in den ersten beiden Spielen ging man jeweils als Verlierer vom Feld. Im dritten Anlauf soll es nun aber gelingen, mit den ersten Punkten. Über diese konnte sich zuletzt der FC im Derby freuen, als man aus Beucherling die drei Punkte mitnahm. Gegen die noch punktlose SG möchte man so den Dreier vergolden und gleich einen weiteren Sieg nachlegen.

1. SG Regental - SpVgg Eschlkam (So 17:00)

Unterschiedlicher hätte der Saisonstart für beide Seiten nicht verlaufen können, während die SG zu Beginn zwei Niederlagen kassiert, zuletzt gar mit 0:6 unter die Räder kam, konnte die SpVgg ihre ersten beiden Spiele, wenn auch knapp für sich entscheiden. So möchte man nicht nachlassen und mit den nächsten drei Punkten die Heimreise antreten.

Aufrufe: 012.8.2016, 11:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor